Beiträge von LenzBob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    nach strassenkontakt auf jedenfall tauschen.
    ansonsten gibts "kaltverformungen" welche bei ständiger vibration zu "sprödbrüchen" führen kann.... da haste nichts gekonnt, wenns soweit ist... :roll:

    Zitat von wisslbob

    Muss ich den Tank abbauen um die beiden Kabelbäume auszustecken ? Möchte den Lenker zum ausrichten abbauen , um die Klemmung nicht noch mehr zu belasten .


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


    1. Die Klemmung hält das ohne proble maus, so eine Ausrichtung des Lenkers ;)


    2. sind die kabelbäume nicht unterm Tank, sondern im Rahmendreieck... geh den Kabeln einfach nach, mach die Gummidichtung ab und zieh die kabel herraus.

    Moin,


    Mit dem Stecker ist es schon sinnig, wenn man bedenkt, dass sich isoband auch am Zylinder verbrennen kann...


    Mal ne andere Frage... Ich habe gestern nochmal den lufi abgenommen und gesehen, dass die beiden Schläuche porös sind (SE Stage 1) hat jmd ne Ahnung, ob man die nachkaufen kann? Habe im Netz gesucht, aber nichts gefunden, wahrscheinlich, weil ich nicht weiß, wie man die Dinger nennt ;)


    Hat jemand nen tip?

    tach,


    ich habe meine wiederstände in den Lenker gestopft, habe vorne die led blinker unter den amaturen, dazu habe ich mir die " shin yo " wiederstände geholt ( habe ich direkt bei hd geholt, gibts aber auch bei louis, polo etc ) hatte nie probleme mit dem blinkern bzw der anzeige im dash


    jetzt habe ich hinten die kellermann bullet 1000, kein weiterer wiederstand etc verbaut... alles wie vorher, also ohne probleme... find ich komisch, weil ja vorher hinten kein led bei mir wahr...

    ok, also wird nur einmal gemessen, oder permanent?


    ich habe grade mal meinen alten, originalen kuftfilter angeguckt... das ist die klappe schon ausgebaut gewesen und sie lief die ganze zeit ohne bypassstecker, war halt nur an der airbox angestöpselt...


    da ich sie gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, ob da etwas an der software etc geändert wurde...

    Zitat von streetbob2011

    Habe auch schon durch probiert. Bypassstecker brauchst Du wie schon gesagt wegen Fehlermeldung. EFI Stecker für Auspuffklappe kannste weglassen da das dann über die Software eingstellt werden kann.


    Egal welchen Lufi und welcher Auspuff (Typ, offen, ohne db-eater usw. ) Du montierst. Ohne eine nachträgliche neue Einstellung (über Mastertune, Power Vision, etc.) wird Dein Moped nicht optimal laufen ;)



    Ok, habe mir jetzt einen geordert, aber eigentlich müsste die Warnlampe doch an gehen, sobald ich die Karre starte, oder nicht?
    Also jetzt im meinem Fall ohne Stecker?!?

    was würde denn passieren, wenn ich nen Stage 1 lufi und ne offene KessTech drunter habe und keinen Stecker benutze???


    ich habe gestern nämlich nen stage 1 drauf geschraubt und ne runde gefahren und es gibt keine lämpchen, warnungen oder negativen auswirkungen sonstiger weise... :)

    mit dem farbauffrischer werde ich mal versuchen, da meiner schon etwas blaß wirkt... was für lappen nehmt ihr denn? bei mir bleibt immer der halbe lappen am lack hängen...^^

    Hi,


    Ich habe seit gestern auch die rote led am leuchten, hat jmd von euch ne Ahnung, was sie will?


    Ich habe nen andere rücklicht verbaut, seit dem ist das.... Aber die 3 kabel habe ich richtig zusammen geführt...^^

    Evtl mal das Thema von der anderen Seite angehen.... Was darf die ganze Geschichte denn kosten?
    Da du mit der Kawa ja auch ohne Rücksicht auf irgendwas durch die Gegend gefahren bist, kannste dir auch ne v&h gebraucht holen, hab da bei eBay eine gesehen für 160€....


    http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=251466478871


    Finde jetzt auf die schnelle dir gebrauchte nicht, aber davon findeste genug bei diversen Plattformen

    Zitat von Salami

    Auslassungspunkte (...) stehen vor, hinter oder zwischen einem Text.
    Da du keinen Text und somit keinen Inhalt publiziert hast: Setzen, sechs.
    Ausser Dünnschiss gabs noch keinen Input von dir zum Thema. Auch nicht von mir, aber solche bekackten Kommentare von wegen "Benutze Suche" gehen mir schon seit 19xx auf den Zeiger.
    Viele Grüße HDGDL, letzteres liegt wohl eher in deinem Gebrauch.


    Kann Baines mal bitte einer auf die HD Kunststoffteile hinweisen die man an den Rahmen der SB klippsen kann, die somit den Rahmen ausnivellieren damit man mit jeder Hebevorrichtung drunter kann?
    Danke Forum!



    Du bist schon sehr lustig und weitaus belesener als so manch anderer hier...^^
    Warum du dich hier feiern lässt, als wärst du der Weihnachtsmann, weiß ich nicht, aber die Suchfunktion sollte genutzt werden um dieses Forum hier einigermaßen übersichtlich zu halten, da Barnes noch nicht sooo viele Beiträge hier gemacht hat, kann es ja sein, dass er sich noch nicht damit auseinander gesetzt hat, aber viele seiner Fragen bzw Beiträge wurden schon oft hier in anderen Themen besprochen, unter anderem auch ein Thema über Hebebühnen, was dabei zu beachten ist etc, einfach die Schlagwörter eingeben und gut ist, ich würde ja Links zu den passenden Beiträgen verlinken, ist mir mit dem iPad aber nicht bekannt, wie das gemacht wird!


    Das zur " Erläuterung " warum ich die Dreistigkeit besessen habe, so einen inhaltlosen, nixnutzigen, überflüssigen und beleidigenden Schrott zu schreiben


    Hdgdl und xoxo

    Zitat von Salami

    Entweder du antwortest konstruktiv mit nem Link und hilfst und nicht mit deiner Tupperware-Forum-Antwort oder bedankst dich für die weitere Eingabe seiner Syntax um bei Suchen zukünftiger Forenmitglieder zu einem Ergebnis zu kommen. Punkt.



    ...

    Baines.... Wäre cool, wenn du dich mal mit der Suchfunktion auseinander setzen würdest... Bei so ziemlich jedem Thema das du eröffnest, findet man schon Threads...

    Zitat von nikgrey

    Hallo,


    danke für die Anleitung :) Danach habe ich gesucht. Hat jmd von euch Erfahrung, wie lange die LED´s halten?
    Können die nicht nach ner Zeit ausfallen :o


    Ich denke, bis so led 's durchgebrannt sind, fährst du schon kein Mopped mehr ;) ich meine LEDs halten so um die 30000 Std....

    Mit den Gängen einlegen istnwohl normal, evtl liegt es an der unterschiedlichen viskusität bei steigender Temperatur?! Bei mir scheppert es manchmal auch im ersten, ein anderes Mal ohne Probleme...

    Moin Moin,


    Hat jmd von euch nen tip, ob bzw wie ich diesen gumminippel, wo die original blinkerkabel durchgehen, da raus bekomme? Ich würde gerne die Blinker von Achim montieren, dazu brauch ich ja die kabel


    Hat derjenige, der die Zeichnung gestellt hat auch verbaut ?;)

    Zitat von Cichlidencarsten

    Wenn ich die Low Range Anzeige im Tacho habe blinkt die LED Tankanzeige auch.
    Immer schön im Takt, 3-2-1LED.
    Als wenn sie dich aufmerksam machen will :mrgreen:


    Falls das nach dem tanken immer noch so ist, du schon gefahren bist, könnte der Schwimmerschalter einen wech haben...


    Art.75219-09 ;)


    deswegen schrieb ich ja dabei, dass ich vollgetankt habe ;)


    ich hab den fehlter übrigens gefunden... einer der pins ist beim zusammenstecken nicht im, sondern unterm stecker gelandet...

    Zitat von rembrand91

    Harald....Deine müsste doch auch schon nen Can Bus Model sein...guck doch mal nach. :idea:


    definitiv... ab mj 2012 meine ich!

    Also ich hab die Stecker ausm rahmendreieck auseinander genommen, mit nen kleinen Schraubendreher die pins aus dem Stecker gedrückt, die Kabel durch den lenker, pins wieder im Stecker, alles bestens!

    hi,


    meine anzeige zeigt low rng, die tankanzeige blinkt im dash, allerdings habe ich heute vollgetankt....
    habe im winter die willie g led skull tankanzeige verbaut, falsch machen kann man da wenig hoffe ich...^^
    hat jmd nen tip, was das sein kann


    2012er mit canbus...

    Moinsen,


    Da ich mir ein Mattschwarzes Derbycover gemacht habe, wollte ich die Schrauben rings her rum entweder auch beschichten, oder Vergolden...


    kennt Jemand diese Suppe


    wenn das vom Werkstoff der schrauben und Haltbarkeit der Beschichtung etc hält, wäre dass ja ne recht günstige Sache :mrgreen:

    Zitat von viczena

    CAN bus ist sogar noch einfacher, da hier keine Leistung geschaltet wird, sondern nur verschiedene Widerstände aufgeschaltet werden.


    Hast du, bzw irgendwer das schon mal gemacht und kann es ähnlich gut beschreiben?
    Hat diebtankanzeige auch was mit can Bus zu tun, oder ist die wenigstens old School? ;)