Ich wollte mal einen Test aus Motorrad 2011 zeigen.
Beiträge von chopper
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von harley hähner
umbau von tm zu original ecu .
das was mir sofort aufgefallen ist das die sb mit original ecu spontaner angesprungen ist . auch habe ich den eindruck das der starter mehr power hat was mir aber nicht zu erklären ist . ich habe ja nun dekompressions- ventile die ich aber auch schon mit dem tm probiert hatte . jedenfalls springt sie sofort an beim tm dauerte es ein paar Sekunden . beim tm hatte ich oft knallen aus dem luftfilter was ich jetzt nicht mehr habe . es geht mir hierbei nicht um eine abwertung des tm ich hatte seit 2007 einen tm und war echter fan . ich beobachte lediglich und bewerte das nicht . das was jetzt jedoch wichtig ist das ich gerade dabei bin die sensoren zu kontrollieren und zu tauschen . heute habe ich den iac und temperatur sensor getauscht , werde dann berichten .Hallo hh,
wollte mal fragen, was bei deinem Sensor-Tausch das Ergebnis war? Hab den Thread durch konnte aber keinen Bericht finden.
Gruß chopper -
sind doch nur 4302,..DM :wink:
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Morjen,
die Map ist diese hier, hab ich von der Bikeschmiede. Habe aber von der Map an die Du
schon handangelegt hast auch eine Leerlaufaufzeichnung. Ich werde die Bikeschmiede-Map
noch bei meinem Freund testen ob auch das gleiche Problem auftritt.
Man ich wollte eigentlich nur die Map rauf und fahren.
Vielen Dank für deine Mühe. -
Hallo viczena,
gibt die angehängte kurze Leerlaufaufzeichnung etwas verwertbares wieder,
oder muß ich eine Fahraufzeichnung machen?
Das Bike läuft bis auf den instabilen Leerlauf super.
Schon mal danke für deine Mühe. -
Hallo viczena,
hat sich leider nichts verändert, sobald der Motor Temperatur hat, geht er an der Ampel oder Kreuzung aus, nach Neustart bleibt er an, aber muß oft beim Anfahren am Leben gehalten werden. Sonst ist das Fahrverhalten einwandfrei. Einen Fehler am Bike schliesse ich eigentlich aus, da es bei einem weiteren Bike, mit dieser Map, genau das gleiche Verhalten gibt. Mit einer Standard Map mit 800er Leerlauf war dieser korrekt. Falls Du oder sonst jemand eine Idee hat, her damit.ha-doc
Du mußt nur die Map mit einem zip Programm kompremieren und dann kannst Du diese Datei als Anhang senden.Gruß chopper
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Mann ey super, danke für die schnelle Hilfe!
Werde es probieren und berichten, also nochmal
danke und schönen Abend.
chopper -
Hallo viczena,
ich habe das Problem, dass mein Moped mit der im Anhang befindlichen
Map, wenn warm des öfteren ausgeht. Vielleicht kannst Du oder einer der
anderen Kollegen mal drüber schauen woran es noch liegen könnte.
schönen Abend
chopper -
das sind doch BSL
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na denn, Danke!
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also ist 2-3 der richtigere Wert?
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Zitat von viczena
Wenn du Lambda Sonden hast, kannst du VTune benutzen. Die gemessenen Werte für die Nockenwelle Reaper 574 sind 2-3.
Hallo viczena,
Du schreibst hier, dass für die Reaper 574 die Nockenwellenwerte 2-3 sind. Ich kriege über den Estimator aber,
wenn ich die Werte der Nocke eingebe 4-3 raus. Wo liegt der Fehler?Gruß chopper
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Morjen,
der Bolzen ist ein 1/2"-13 x 4" und hat die Nr. 54718-06a Preis ca. 12,50€Gruß chopper
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Hi,
also ich habe es mit auseinanderpressen versucht, nach 2,5cm pressen und lösen war wieder
das ursprungsmaß erreicht, sehr hohe Federkraft. Ich habe dann in die hintere Bohrung eine
Schraube mit Mutter getan und mit einem Dobbers richtig drauf geschlagen, mußt aber das Bike mit
dem Bein gut gegen halten. Damit habe ich auf jeder Seite 4mm gewonnen.
Gruß chopper -
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Schönen guten Morgen.
Die schwarzen können auch an 2008 verwendet werden,
ich hab sie an einer 07 ohne Änderung.MfG. chopper
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Hi,
25mm und hohlgebohrt. -
@ Babbelmaster, hähner
Schönen Dank für eure Ausführungen, damit kann ich ja mal diese Seite
ableuchten, vielleicht ist es mein Problem.
Also nochmal Danke und einen schönen Abend.chopper
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Zitat von Babbelmaster
Hi,
ich bin der NEUE:-)
Ok zum Thema heisse Mopeds bei Umbauten Luftfilter und Exhaust.
Habe vor 4 Jahren einen Eagle Auspuff ( Fine 3 ) und einen Forcewinder montiert.
12000 km problemlos gefahren.
Hab ca 654 Leute gefragt ob ich einen Powercomander u.s.w. benötige.
Bekam genauso viele verschiedene Antworten???
War unsicher und hab mir für 750 Steine das Ding montieren lassen.
Irgendwann hat sie angefangen zu spinnen und zu Furzen als würde sie keinen Sprit bekommen ( Sie = Ursel mein Moped ).
Ich wieder zum Spezialisten, der nachgeregelt, sie irgendwann wieder gefurzt u.s.w.
Jedenfalls hat sich rausgestellt das ein Unterdruckschlauch??? im Tank im Arsch war, der wurde geflickt uns alles war gut.
Was ich eigentlich sagen will:
Gibt es Erfahrungswerte das ein Motor wirklich abgeraucht ist nach Montage von Auspuf und oder Luffi ohne Mapping?
Ich kenne Niemanden.
Und, unsere Mädels werden ja nun ab Werk mit Soundmanagement geliefert und Kess Tech und und und verbaut ebenfalls verstellbare Tüten.
Wie sieht es damit aus, ein Mapping kann sich ja schlieslich nicht selbständig auf laufend andere Verhältnisse, offene oder geschlossenen Tüten, einstellen.Wür mich freun wenn´s ne Antwort gibt hab nämlich das gleiche Problem beim Moped meiner Frau ( ok is nur ne Sporty:-)
Gruß Babbelmaster
Hallo Babbel,
habe auch so ein komisches, laufverhalten (mit Thundermax),
kannst Du zu der Unterdruckleitung näheres sagen, mir ist im Tank keine
Unterdruckleitung bekannt?
Mfg chopper -
Skotti,
sorry wenn ich mich einmische, aber die Antwort mit dem Verlust der ABE ist falsch.
Gruß chopperEr hatte eine Frage gestellt, die beantwortet wurde! Wenn du es verantworten kannst mit einem verbastelten Ofen ohne ABE`s zu fahren, dann ist das dein Ding. Es geht hier ja nicht um ein kleines Anbauteil sonder um einen Auspuff der manipuliert wurde. Darauf hat er eine klare Antwort bekommen. :wink:[/quote]
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JA, kann man auslesen (lassen)
mfg. chopper -
Hallo,
64757-09 = front für Internationales Model mit Cat. Chrom ausführung
64755-09 = rear s.o.
Gruß chopper -
Hi staff-bull, ich kann mich den bisherigen Meinungen nicht anschließen,
ich fahre die screamin eagle und der Sound ist bassig und toll, wurde bisher des öfteren
angesprochen, was das denn für Tüten wären wegen des top Sounds.
gruß chopper -
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Hi, der Belt läuft beim Fahren am hinteren Beltrad nach außen,
beim rückwärts schieben nach innen. Wenn der Abstand sehr gering ist,
kommt er also beim rückwärts schieben gegen den Reifen.
Gruß chopper -
Hallo "Walter",
es ist mehr dem Umweltschutz zuzurechnen, früher waren die Be- und Entlüftung ein freier Auslauf
oder eine offene Schlauchwindung. Den Belüftungsfilter gab es aber schon zu Evo-Zeiten, bei TC ist nur
der Filter dazu gekommen.
Gruß chopper -
Hi Ogri,
deinem Geschriebenen kann ich nur beipflichten.Der Betlüftungsfilter soll verhindern, daß Gase oder Benzin entweichen, andererseits soll er
aber eine Belüftung zulassen, damit die Pumpe kein Vacuum saugt.
Der Filter soll verhindern, daß Partikel den Betlüfter verschmutzen.
Wenn der Belüfter Benzin spürt sollte er schließen und wenn Du ein wenig kräftiger reinbläßt auch.
Gruß chopper -
Hi,
nö nö, nix warm oder kalt, einfach drücken (Presse), flutscht nur so raus,
das Joch ist ganz glatt, geht rein genauso, aber gut auflegen.
Wird gepulvert, aber vorher noch bearbeitet.
Gruß chopper -
Hey Ogri,
nur nicht so ängstlich, hab nein Joch gerade rausgepreßt,
kein Problem, hab nur nach unten gepreßt, weil da das Auflagen
einfacher ist (Brücke ist unten glatt).
Gruß chopper -
Hallo ,also beide Zeigefinger unter den Flanschrand und dann mit beiden Daumen auf die
Anzeige drücken. Wenn der Flansch eingesetzt ist geht es mit einem Handballen.
Gruß chopper