Beiträge von chopper

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von harley hähner

    umbau von tm zu original ecu .
    das was mir sofort aufgefallen ist das die sb mit original ecu spontaner angesprungen ist . auch habe ich den eindruck das der starter mehr power hat was mir aber nicht zu erklären ist . ich habe ja nun dekompressions- ventile die ich aber auch schon mit dem tm probiert hatte . jedenfalls springt sie sofort an beim tm dauerte es ein paar Sekunden . beim tm hatte ich oft knallen aus dem luftfilter was ich jetzt nicht mehr habe . es geht mir hierbei nicht um eine abwertung des tm ich hatte seit 2007 einen tm und war echter fan . ich beobachte lediglich und bewerte das nicht . das was jetzt jedoch wichtig ist das ich gerade dabei bin die sensoren zu kontrollieren und zu tauschen . heute habe ich den iac und temperatur sensor getauscht , werde dann berichten .


    Hallo hh,
    wollte mal fragen, was bei deinem Sensor-Tausch das Ergebnis war? Hab den Thread durch konnte aber keinen Bericht finden.
    Gruß chopper

    Morjen,
    die Map ist diese hier, hab ich von der Bikeschmiede. Habe aber von der Map an die Du
    schon handangelegt hast auch eine Leerlaufaufzeichnung. Ich werde die Bikeschmiede-Map
    noch bei meinem Freund testen ob auch das gleiche Problem auftritt.
    Man ich wollte eigentlich nur die Map rauf und fahren.
    Vielen Dank für deine Mühe.

    Hallo viczena,
    gibt die angehängte kurze Leerlaufaufzeichnung etwas verwertbares wieder,
    oder muß ich eine Fahraufzeichnung machen?
    Das Bike läuft bis auf den instabilen Leerlauf super.
    Schon mal danke für deine Mühe.

    Hallo viczena,
    hat sich leider nichts verändert, sobald der Motor Temperatur hat, geht er an der Ampel oder Kreuzung aus, nach Neustart bleibt er an, aber muß oft beim Anfahren am Leben gehalten werden. Sonst ist das Fahrverhalten einwandfrei. Einen Fehler am Bike schliesse ich eigentlich aus, da es bei einem weiteren Bike, mit dieser Map, genau das gleiche Verhalten gibt. Mit einer Standard Map mit 800er Leerlauf war dieser korrekt. Falls Du oder sonst jemand eine Idee hat, her damit.


    ha-doc
    Du mußt nur die Map mit einem zip Programm kompremieren und dann kannst Du diese Datei als Anhang senden.


    Gruß chopper

    Hallo viczena,
    ich habe das Problem, dass mein Moped mit der im Anhang befindlichen
    Map, wenn warm des öfteren ausgeht. Vielleicht kannst Du oder einer der
    anderen Kollegen mal drüber schauen woran es noch liegen könnte.
    schönen Abend
    chopper

    Zitat von viczena

    Wenn du Lambda Sonden hast, kannst du VTune benutzen. Die gemessenen Werte für die Nockenwelle Reaper 574 sind 2-3.


    Hallo viczena,
    Du schreibst hier, dass für die Reaper 574 die Nockenwellenwerte 2-3 sind. Ich kriege über den Estimator aber,
    wenn ich die Werte der Nocke eingebe 4-3 raus. Wo liegt der Fehler?


    Gruß chopper

    Hi,
    also ich habe es mit auseinanderpressen versucht, nach 2,5cm pressen und lösen war wieder
    das ursprungsmaß erreicht, sehr hohe Federkraft. Ich habe dann in die hintere Bohrung eine
    Schraube mit Mutter getan und mit einem Dobbers richtig drauf geschlagen, mußt aber das Bike mit
    dem Bein gut gegen halten. Damit habe ich auf jeder Seite 4mm gewonnen.
    Gruß chopper


    Hallo Babbel,
    habe auch so ein komisches, laufverhalten (mit Thundermax),
    kannst Du zu der Unterdruckleitung näheres sagen, mir ist im Tank keine
    Unterdruckleitung bekannt?
    Mfg chopper

    Skotti,
    sorry wenn ich mich einmische, aber die Antwort mit dem Verlust der ABE ist falsch.
    Gruß chopper




    Er hatte eine Frage gestellt, die beantwortet wurde! Wenn du es verantworten kannst mit einem verbastelten Ofen ohne ABE`s zu fahren, dann ist das dein Ding. Es geht hier ja nicht um ein kleines Anbauteil sonder um einen Auspuff der manipuliert wurde. Darauf hat er eine klare Antwort bekommen. :wink:[/quote]

    Hallo "Walter",
    es ist mehr dem Umweltschutz zuzurechnen, früher waren die Be- und Entlüftung ein freier Auslauf
    oder eine offene Schlauchwindung. Den Belüftungsfilter gab es aber schon zu Evo-Zeiten, bei TC ist nur
    der Filter dazu gekommen.
    Gruß chopper

    Hi Ogri,
    deinem Geschriebenen kann ich nur beipflichten.


    Der Betlüftungsfilter soll verhindern, daß Gase oder Benzin entweichen, andererseits soll er
    aber eine Belüftung zulassen, damit die Pumpe kein Vacuum saugt.
    Der Filter soll verhindern, daß Partikel den Betlüfter verschmutzen.
    Wenn der Belüfter Benzin spürt sollte er schließen und wenn Du ein wenig kräftiger reinbläßt auch.
    Gruß chopper

    Hallo ,also beide Zeigefinger unter den Flanschrand und dann mit beiden Daumen auf die
    Anzeige drücken. Wenn der Flansch eingesetzt ist geht es mit einem Handballen.
    Gruß chopper