Beiträge von Mr .Gorilla

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Gesagt getan ...

    Hier ist das Ergebnis .


    Verschnörkelung entfernt,Schmalere Hüften, Geleinlage.


    Fahrkomfort ist für mich jetzt Opimal .

    Sorry, aber was war das für ein scheixx Filter? Ich gehe davon aus, dass er noch nichtmal die nötigen Spezifikationen von HD erfüllt. Irgendein billiger China Krempel mit aufgeklebter Mutter. Wer verbaut denn so was?

    Hör bloss auf....


    Habe ihn mir nachdem ich ihn runter hatte genau angeschaut.


    Hat bis zum Ende sein Dienst verrichtet und wurde nur erneuert da ein Ölkühler verbaut wurde .

    Er war auf jedenfall extrem festgezogen.

    Das war der Filter

    Wenn der Filter richtig fest sitz dicken Schraubenzieher quer rein schlagen und dann los drehen.


    Musst den ja sowieso erneuern

    So und nicht anders ging es bei mir!!!!

    Nachdem sich der aussen sechskant verabschiedet hat ging nichts mehr.

    Ledergürtel,universal Ölfilterschlüssel ect ... nichts hat funktioniert.


    Ja und es war ne große sauerei ;)


    Selbst nach einer Viertel umdrehung wollte das Teil nicht von Hand losgehen das ich immer wieder den Schraubenzieher neu ansetzen musst.

    Moin


    Habe noch einen Mustang Solo Vintage Sitz mit Rückenlehne liegen den ich die Tage nach ein Sattler bringe und etwas bearbeiten lasse.

    Optisch trägt er sehr breit auf was nicht so wirklich zur Bob passt !

    Und etwas mehr nach hinten rücken wäre auch nicht schlecht

    Mal sehen was der Sattler mit rät bzw was machbar ist .

    Hatte erst mit den Gedanke gespielt ihn zu verkaufen und mit etwas schmaleres zuzulegen .


    Gruß

    Moin


    Tour nach Scharbeutz hin und zurück (350 km ein Weg ) ohne Probleme .
    1 Tag Später von Paderborn nach Herne um ein paar Stossdämpfer abzuholen Springt die Karre nicht mehr an.
    Batterie tot .... Dachte erst an Regler oder Lichtspule.


    Der Verkäufer von den Stossdämpfer überbrückt Sie läuft Für 3-4 Minuten .


    ADAC Angerufen
    Nach 2 Stunden Wartezeit kam der gelbe Engel
    Ladegerät ran .... Sie läuft ... Ladestrom gemessen .... Batterie Spannung ... Alles tutti.
    Los gefahren aber keine Leistung nach gute 500 Meter ging sie wieder aus .


    ADAC Angerufen .... nach einer guten Stunde Wartezeit kam ein ADAC Abschleppwagen der mich und das Bike auf ein ADAC Point gebracht hat .
    Nach etwas Papierkram Kostenlosen Leihwagen bekommen wo es mit nach Hause ging .
    Bike wurde ein Tag später von ADAC nach mein Schrauber gebracht .


    Fazit :
    ADAC Plusmitglied hat sich bezahlt gemacht ...einziges Manko war die Wartezeit was aber daran gelegen hat das es Wochenende war


    Soviel dazu!


    Am Bike wurde danach die Batterie getauscht alles durchgemessen und lief wieder normal .


    Ein paar kleinere Ausfahrten gemacht in und um meine Heimatstadt ohne Probleme.


    Vor 3 Tage etwas weiter außerhalb gefahren bei warmen Wetter ist diese kleine Scheiss Batterie Leuchte wieder angegangen :cry:


    Habe mich schon wieder an Straßenrand auf den ADAC warten sehen .... Habe es aber zum Glück noch nach Hause geschafft .


    Batterie Deckel ab und Batterie Spannung gemessen ...11,9 Volt
    Die Kiste angeschmissen 12,9 bis 13,5 Volt Ladestrom :shock:


    Lichtmaschine durchgemessen wo auch alles ok war .
    Dachte darf doch nicht war sein.
    Bei mein Schrauber angerufen der auf Verdacht einen neuen Regler bestellt hatte welcher auch einen Tag später eingetrudelt ist.
    Also Übernacht die Batterie durchgeladen und Mittags zum Schrauber gefahren um den neuen Regler in Empfang zu nehmen.
    Nach getaner Arbeit sagte er nur ...läuft jetzt wieder alles wie es muss ( ohne Messungen ect)
    Auf meine Nachfrage woher er es so genau weiß sagte er nur .
    Habe noch gestern Abend etwas rum rumtelefoniert und herausgefunden das es bei den 2011--2012 er Modellen Rückrufaktion die bis Ende 2014 gab
    Fehler war da ein Fehlerhafter Regler der bei hohe Temeraturen neigt auszufallen und die Batterie nicht mehr lädt... Ist der Regler auf normal Temperatur bzw kalt macht er ganz normal das wozu er da ist daher hat er auch bei Probefahrten ect keine Probleme gemacht !


    Das Ergebnis untern Strich


    Geärgert ohne Ende


    1 vergeudeter Tag mitten in Ruhrgebiet .
    3 Fahrten zum Schrauber.
    150 Euro neue Batterie
    130 Euro neuer Regler


    Aber das Bike läuft jetzt wieder ohne Probleme !

    Moin


    Hatte erst überlegt hinten ein 200 er Reifen zu verbauen und hinten etwas tiefer zu legen das die Karre besser liegt!


    Habe dan aber den Tip bekommen Achscover zu verbauen !


    Müssen aber die Schwer verchromten sein mit den Skull .... Da brauchen auch keine kürzere Dämpfer verbaut werden da die Originalen durch das Gewicht runtergezogen werden .
    Der Skull dient dazu das dass Bike Böse auf der Straße unterwegs ist !

    Moin


    Tatsache ist auch immer wie man mit den Menschen kann....
    Habe seit ich in den Besitz einer Harley bin ein und den gleichen Schrauber wo ich mein Geld lasse.


    Mir wurde immer geholfen auch Samstag Sonntag oder mal nach Ladenschluss ...man begrüßt sich in Handshake ect... Bekomme je nach Tageszeit immer ein Kaffee oder Bier Angeboten !
    Klar macht er da auch null Anstand wen ich mal ankomme mit ein paar selbst mitgebrachte Teile diese zu verarbeiten bzw zu verbauen .... Ist halt immer wie man die Leute kennt und sich selber verkauft !
    Bin zB in der Gastronomie tätig .... ( Pommer Bratwurst ect)
    Kommt ein Stammkunde nach mir und der Laden nicht gerade Auseinder Platzt und fragt mich ob ich ihn mal ne Mettwurst drauflegen kann und ihn die passend serviere mache ich das .... Kommt einer an den ich noch nie gesehen habe bzw kenne muss er sich seine Mettwurst zu Hause braten !


    Also als Beispiel gesehen.


    Deswegen hat jeder seinen Lieblingsschrauber oder Gastronom ;)


    Gruß

    :oops:

    Zitat von Andre

    Als Neufahrzeug beim offiziellen Händler gekauft, oder gebraucht???


    Moin


    Auch wen das Bike gebraucht gekauft ist müsste es noch Werksgarantie haben bei Baujahr 2015 .


    Garantie ist ja Fahrzeuggebunden und nicht am Fahrzeughalter .!


    Gruß Marlon

    Moin


    Hatte auch das Problem bei meiner Rocker Boxen.


    War sehr mühselig zu Polieren .... Habe die oberen Rockerboxen in Schwarz Wrinkel machen lassen und die unteren als Kontrast Poliert.


    Ist so Pflegeleicht ind sieht gut aus .


    Ansonsten Hochglanz verdichten lassen.


    Die Stösselfüsse sehen auch nach gewissen Zeit nicht mehr schön aus .


    Gruß

    Zitat von Harald8100

    Danke schon mal für die Tipps. Aber ich hab das Teil einbauen lassen und mach da selbst gar nix, das sollen die Jungs beim Freundlichen mal machen.


    Genau das habe ich gemacht.


    Kannst de drauf warten !


    Dauert keine halbe Stunde.


    Gruß

    Zitat von Guldukat

    so, habe ein fuelpak gekauft. kann alles was ich brauche, ist wesentlich günstiger, da man gebraucht kaufen kann (wird nicht mit dem steuergerät verheiratet).muss das ding nur irgendwo am mopped unterbringen. werde berichten.


    gruß


    jochen


    Nur die Frage ob es auch Sinn macht wen man andere Sachen außer VaH verwendet !

    Moin


    Bin auch noch an Schwanken was ich mache .


    TTS, PowerVision ,Master Tune ,VaH Fuelpack.


    Tatsache ist das es der letzte Schritt ist den ich mache sobald das Bike komplett umgebaut ist .


    Mit den Wunderkind Luftfilter und der BSL Anlage komme ich wohl nicht um ein Prüfstand drum herum .


    Gruß Marlon

    Zitat von StreetBobDude

    ich habe mich intensiv mit dem BSL Thema beschäftigt (als das noch ein Thema war :( ) und jeder, wirklich absolut JEDER hat von BSL abgeraten. Oder, exakter formuliert, von BSL in legalem Zustand.



    Kurzes Feedback


    Hatte die kurze VaH montiert


    Nach 2 maligen anhalten innerhalb 14 Tage mit 30 Euro Verwarnung plus Mängelkarte habe ich mir die BSL Firestarter mit E Nummer besorg .


    In Serienzustand mit TÜV DB Eater ist es noch gerade ok von Sound .


    Habe mir die Racing Dämpfer besorgt und bei Tante Louis ein Satz Dämmatte ....
    Muss wirklich sagen das die Anlage jetzt wirklich gut läuft und einen schönen typischen Harley Sound hat Dumpf und Bassig .


    Ganze ist gut zu fahren und macht wirklich kein Krach ist aber auch nicht leise.


    Sollte in Verbindung mit der E Nummer wirklich problemlos jede Kontrolle überstehen .


    Zu Zeit ist die Firestarter noch in VA Poliert ....lasse diese aber noch Kermik beschichten da sie etwas unschön gelblich Anläuft .


    Bin noch ein passenden kleinen Luftfilter mit TÜV Kit am suchen .


    Desweiteren lese ich mich auch gerade schlau was Maping bzw Tuning angeht .


    TTS .Power Vision oder die Geschichte vom VaH.



    Gruß Marlon