Beiträge von Builder

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,


    kennt sich jemand im PLZ-Bereich 24 und angrenzende mit dem TM aus?


    Ich meine nicht das normale Map laden, Basic Settings ect. - ich habe das Problem, dass nach einem Update der Firmware (Version 4a 12-04-08.B19) die Firmware und die alte Base-Map anscheinend nicht mehr zusammen finden :cry: :cry:


    Gruß Günter

    Hallo,


    ich befürchte ich habe das Mäxchen etwas durcheinander gebracht :oops:


    Nach dem Aufspielen einer neuen Map und dem "3 mal Zündung an und aus" dreht die SB nach dem Starten sofort hoch (gefühlt 3000 Touren), knallt aus dem Auspuff und Lufti und geht nach ca. 10 Sekunden aus :shock:


    Gibt es eine Möglichkeit z. B. einen "Reset" durchzuführen, um den TM wieder in den Ursprungszustand zurück zu setzen?


    Gruß Günter

    Hallo,


    habe am Sonntag den TM eingebaut - hat auch dank der umgangreichen Tipps super geklappt :D:D:D dann am Sonntag nach dem Einbau und am Montag noch ne Runde gedreht - alles top!


    Heute nachmittag das super Wetter ausnutzen - in die Garage - Zündung an :shock: :shock: :shock: Batterie leer - Kontrolleuchten glimmen noch gerade so, Bezinpumpe sagt keinen Mucks.


    Watt eine Sch..... :evil::evil::evil: Kann einer helfen?


    Gruß Günter

    Hallo,


    das würde dann ja bedeuten, dass bei einer Füllmenge von ca 750 ml Gabelöl je Seite bei der HD-Gabelfeder eine Lutkammer von 110 mm und bei den Wilbers eine von 160 mm entsteht - habe ich das richtig verstanden?


    Gruß Günter

    Hallo,


    ich habe vor, den Wilbers-Gabelfedersatz mit den von Wilbers empfohlenen Gabelöl SAE 7,5 einzubauen.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage der Luftkammer - 110 mm wie von HD angegeben oder 160 mm wie von Wilbers angegeben oder irgendwas dazwischen :?::?::?:


    Da der Fred ja schon etwas älter ist, liegen sicher Erfahrungswerte vor.


    Gruß Günter

    Zitat von ebi

    Wenn Du ne Verstellung haben willst, hol dir die Snuff´r not Endkappen für die Töppe, damit ist sie auch zugelassen und du kannst mechanisch von knalle laut bis zivil einstellen!


    Das ist ja mal interessant - bedeutet dass, dass man die Anlage z. B. mit den von Lottermann angebotenen manuell zu verstellenden Endkappen, sofern diese geschlossen sind, legal fahren kann :?::?::?:


    Dann könnte man sich ja den leidigen Auspufftausch vor dem TÜV sparen - Scheiben raus und verstellbare Endkappe rein ist ja keine große Sache - und das ganze Elektro-Geraffel ist auch noch entbehrlich. :wink: :wink: :wink:


    Gruß Günter

    Zitat von ebi

    Lottermann Supertrapp 4" mit 60mm Krümmeranlage, fahre ich mit 14 Scheiben pro Topf!


    Hallo Ebi,


    bist Du mit den 14 Scheiben mit geschlossenen Endkappen unterwegs?


    Gruß Günter

    Zitat von harleysb

    Habe die original Federn gegen Wilbers-Federn getauscht.
    Ich habe 770ml Öl pro Rohr eingefüllt. Jetzt bin ich erstmal am testen wie das Fahrverhalten so ist.
    Eventuell muss ich noch ein paar ml mehr einfüllen, bin mir aber noch nicht sicher.


    Hallo,


    haben die eingefüllten 770 ML Öl / Rohr der von Wilbers vorgegebener 160 mm Luftkammer entsprochen?


    Wurde nachträglich noch etwas verändert?


    Gruß Günter

    Zitat von Schrotti

    Allerdings brauchts mit den Krümmern ein wenig Zeit, da du die 02 -Sensorkabel Lösen mußt und sie nicht einfach nur rausdrehen kannst. Ansonsten läuft du Gefahr sie beim drehen am Kabel zu beschädigen.


    Hallo,


    kannst mal ein Tipp geben wie es geht?


    Gruß Günter

    Hallo,


    ich muss gestehen, dass ich mit der englischen Sprache so meine Schwierigkeiten habe - ist halt schon so lange her.


    Ich gehe mal davon aus, dass mit Historic-Codes Fehlercodes aus der Zeit vor dem Einbau der Xieds gemeint sind. Wenn dem so ist, kann ich das in meinem Fall definitiv ausschließen da ich bereits diverse Male den Fehlerspeicher gelöscht habe (Anzeige :arrow: clear) dann 50 km gefahren und schon waren sie wieder da meine 2 Probleme - die rote Warnleuchte leuchtet allerdings nicht.


    Gruß Günter

    harley hähner,
    das mit dem Ausbau wäre ein Versuch wert - werd ich mal machen und berichten.


    Jogi,
    die Maxi-Sicherung habe ich nach dem Einbau der Xieds gezogen und erst am nächsten Tag wieder eingebaut (und diverse Male danach).


    duda222,
    wie lange fährst den schon mit den Teilen?


    Gruß Günter

    Zitat von Schrotti

    Da stellt sich zuerst ma die Frage, wann der Fehler im Speicher erschienen ist--vor oder nach dem Xiedeinbau.Normalerweise sollte das passen.
    Also Speicher löschen und später nochma kontrollieren, ob der Fehler wieder auftaucht.


    Hallo Schrotti,


    da hast Du natürlich recht - bin aber auch schon selbst drauf gekommen :wink: :wink: :wink:


    In der letzten Woche Fehlercodes gelöscht - 50 km gefahren - beide Fehler wieder da (und das 3mal in Folge) :shock: :shock: :shock:


    Gruß Günter

    Hallo,


    muss das Thema nochmal vorholen.


    Ich fahre seit einiger Zeit Xieds, Rushtöpfe mit 1,75" Einsetzen und KN-Lufti im originalen Gehäuse.


    Jetzt habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen - P0131 und P0151, also zu mager :shock: :shock: :shock:


    Und nun - Muss ich mir Gedanken machen :?::?::?:


    Gruß Günter