Beiträge von Redfinn

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von RainerP

    Miller Euro 3 kannst jederzeit Probehören.
    Wohne in Vorarlberg, 30KM vom Bodensee weg ;)


    Ja vielen Dank, ist ja quasi ums Eck :P :D


    Ob die das mit Euro 4 auch noch so hinbekommen ?!? Ist schade das von denen keine definitive Antwort kam,
    auf meine Frage ob es sicher wäre das überhaupt was kommt wurde gar nicht eingegangen :(

    Ich würde es begrüßen wenn es so wäre das es die Dynas in heutiger Form noch weitergeben wird und auch wenn da im Zubehör Segment noch was kommen wird.
    Ob ich daran noch glaube ist eine andere Sache. Ich hatte eigentlich auf jemand anderen gesetzt der sich aber gegenüber einen Bekannten geäussert hat das es sich wohl nicht mehr lohnen würde für die Dynas was zu neues zu machen. Seis drum eine Glaskugel habe ich nicht. Lassen wir uns überraschen


    Den Sound der Millers habe ich noch nie Live gehört um in irgendeiner weise beurteilen zu können wie laut , dumpf auffällig der wäre also ob man damit angehalten würde. In meinem Bekanntenkreis gibt es unter den Harleyfahrern 3 Jekill&Hyde Fahrer e3 Fahrer und einen mit einer Sporty mit Testanlage die aber wohl so nicht homologiert werden kann für E4. Wenn die J&H an der e4 ähnlich laut ist wie an der e3 im offenen Zustand dann Halleluja, wenn ich Polizist wäre würde ich direkt mit der Kelle winken :D


    Zu einem Mapping könnte ich mich ja irgendwann vielleicht noch hinreissen lassen, das wird bei einer Kontrolle ja kaum auffallen, aber ein offener Luftfilter ist mir zu offensichtlich illegal

    Zitat von Take_it_easy

    Moin
    da bist du nicht allein, die Händler verkaufen die Bob und Sporster als wäre ein Klappenauspuff kein Problem bekommen wir hin. Ich war selber dabei als einer sagte gekauft, will aber den gleichen Auspuff wie an meiner? Tja dann unterschreibt man schön und das erwachen kommt nach der Lieferzeit ähhh sorry geht nur elektronisch. Dann fängt der neue Spaß doch schon mal gut an.
    Drum prüfe wer sich länger bindet. Ist alles teurer und erst Käse.
    Trotzdem viel Spaß


    Ich war einfach zu naiv was Euro 4 angeht und die Problematik das es wohl nur 1 Jahrgang in der Form ist.
    Wenn ich allerdings jetzt sehe das man mit einer Harley ja eigentlich nur Kontrolliert wird weil pauschal zu laut, scheint mir die Investition in die elektrische nicht mehr ganz so hoch.

    Cargo
    Den Soundswitch wie Du ihn beschreibst gibt es inzwischen nicht mehr ?
    Aller 3 Einstellbaren Modi sind legal fahrbar ?
    -> Werkstattmodus gibbed nich mehr


    Schrauber Ne einfach ein Paar e3 Tüten dran zu machen ist mir zu link. Wenn das so in einer Kontrolle auffällt hast die Arschkarte.


    Diese elektronischen Klappendinger sind sch echt bannig teuer und eigentlich wollte ich nie soviel ausgeben aber es ist schon schön wenn man mit Sound durch die Gegend fahren kann und weiss bei einer Kontrolle mit Messung ist trotzdem alles legal. Das ist mit einem normalen Auspuff kaum schaffbar, wenn die nach was klingen bist eigentlich fast immer drüber. Und wenn ich nur so dem Stress entgehen kann muss ich halt in den sauren Apfel ? beissen. Mir ist aufgrund anderer Hobbys legal halt sehr wichtig ?


    Daher auch die Frage ob man sowas auch ohne Mapping fahren kann ohne den Motor zu ruinieren.

    Wo ich die Maschine gekauft habe hat noch keiner davon gesprochen das das wohl die letzten Dynas sein werden. Zumindest nicht in meinem Harley Fahrenden Umfeld und mehr Kontakte hatte ich in die Harley Szene nicht.
    Also ging ich davon aus das sich wie üblich die Zubehörindustrie drauf stürzt.
    Über Euro 4 hatte ich mich wohl nicht genug schlau gemacht, aber 2016ér Street Bob gabs ja keine mehr Vorjahresmodelle gibbed bei der Company ja eher selten zumindest bei den Modellen die sich verkaufen.


    und auf meine Frage ob sie sagen könnten wann etwas kommt oder ob überhaupt etwas kommt kam letzte Woche eine eher politische Antwort von Miller:


    "Guten Tag,


    leider können wir Ihnen noch keinen genauen Liefertermin nennen.
    Wir gehen von einer Lieferfähigkeit zum Ende der Saison aus.


    Vielen Dank.




    Freundliche Grüße


    Miller Custombike GmbH


    Service Team"


    Das kann alles oder auch nichts heissen! Und für mein dafürhalten ist es abwarten was die Company ankündigt für 2018

    Habe das da immer so gesehen das es durch die Abstimmung noch das letzte Quentchen Leistung aus dem Motor geholt worden wäre aber sonst fuhren sich die Maschinen immer genauso wie zuvor auch mit Serien Auspuff (kann da jetzt nur für Suzuki und Honda sprechen)
    Ich will da ja gar keinen Werkstattmodus, das ist schon alles gut so wie die das geregelt haben ;) soll legal bleiben!
    Und bei dem Mapping geht es mir schlicht nicht darum das da mehr rauskommt als bisher. Ein anderer Luftfilter ist nicht geplant.


    Sie sollte nach Möglichkeit weiter so fahren wie sie es tut nur bisschen schöner klingen und der Motor sollte mir nicht verrecken um die Frage auf den Punkt zu bringen geht das auch ohne illegales Mapping?

    Cargo Ich kann bei einer aktuellen Klappenanlage die Klappe gar nicht mehr auf dauer Durchzug stellen und die elektronische Regelung ist halt legal auch wenn sie da meist auf Durchzug stehen soll (zumindest bei Jekill) das ist wahrscheinlich die Sicherste Methode derzeit überhaupt um Sound zu haben.

    ja wie gesagt ist meine erste Harley hätte ich eine neue 2016ér bekommen hätte ich die genommen.
    Einige mit denen ich gesprochen habe und auch ich persönlich glaube nicht das von Miller noch was kommt.
    Bei meinen bisherigen und aktuellen Maschinen haben sich solche Probleme nie ergeben.
    Das mit dem Mapping bezog sich darauf ob es unbedingt nötig ist um gerade nicht den Motor zu ruinieren, weil das war bei vorherigen japanischen Maschinen noch nie nötig, die liefen sauber nur mit anderem Auspuff

    Guten Tag,


    als neu Harley Besitzer habe ich ein Problem, gerade erst die 1000Miles Inspektion hinter mich gebracht stört mich zunehmen das mein Staubsauger einen deutlich besseren Sound hat als meine Harley.
    Leider jedoch verdichten sich die durchsickernden Informationen das dies die letzte Baureihe der Dynas in der Form wie wir sie kennen sein wird und die Auspuffzubehör Industrie nichts mehr dafür Entwickeln will.
    So hat Remus wohl schon gekniffen und bei anderen grossen hört es sich auch an als das nichts kommen wird.
    Um legal zu bleiben gibt es also nur 2 Möglichkeiten, Motorrad verkaufen und aus der Harley Traum oder soviel Geld für einen Klappen Auspuff auf den Tisch zu legen wie man es nie für möglich gehakten hätte und tun wollte.


    Das nächste Problem folgt dann aber auf dem Fusse nachdem man jetzt schon 2500,- für den Klappen Auspuff ausgegeben hat muss man dann zwingend das Mapping ändern lassen um nicht den Motor zu ruinieren ???
    Wie geht das und vor allem geht das auch legal und was kost der Spass dann schon wieder???


    LG
    Uwe