Beiträge von ANARCHY

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ohne Kombinationsgutachten, in dem beides zusammen ( Auspuff & Filter) geprüft wurde und der RV 134/2014 entspricht, ist eine Kombination von EG ABE Auspuff und EG ABE Luftfilter nicht erlaubt. Selbst wenn ein Prüfer dies zusammen einträgt obwohl kein Kombinationsgutachten vorlag, ist es dennoch nicht legal und dafür muss er dann auch geradestehen. Eine Kontrolle könnte aber jederzeit berechtigt die BE entziehen und die Eintragung würde einer erneuten Begutachung nicht standhalten. Sie würde ausgetragen. Der rechtliche Status ist also nur "bis auf weitered geduldet".

    Mit den Short Shots geht das auch nicht, legal....

    Leider keine eigenen Erfahrungen, es ist halt kostenlos und laut. Ich habe selbst Vance Hines short Shots montiert mit nem FP3 und dem Heavy Breather. Habe mir alles aus Amerika günstig mitbringen lassen. Habe ewig gewartet dass fmc Montabaur mal was legales für die FXBB hat, aber naja wurde nix. Jetzt fahre ich sie halt so....

    Ach, wir hätten eine Menge zu sagen, aber nicht alles können oder dürfen wir. Eins vorneweg: Wäre es wirklich so, wie es aus der Gerüchteküche in dicken Blasen hervor blubberte, wären wir nicht der einzigste Deutsche Auspuffhersteller für HD beim KBA mit einer E1 in der Typgenehmigung geworden und es gäbe uns und das THORCAT System längst nicht mehr!


    Das System arbeitet so gut, das es die Euro 4 Prüfung geschafft hat.


    Aber zum Thema mal soviel: Im Rahmen unserer eigenen KBA Zertifizierungen haben wir E 19 Dokumente beim KBA erneut prüfen lassen und dabei sind Auffälligkeiten aufgetreten, die darauf schließen ließen, das die von uns damals erworbenen Lizenzen nicht solide waren. Ob nun alle oder nur einige steht nicht fest. Die Situation veranlasste uns, zusammen mit dem KBA und auf Grund des Umfanges auch andere Behörden einzuschalten, die nicht gegen sondern mit uns ermitteln. Die üblichen Vorgehensweisen der Behörden in slchen Fällen dazu sind nicht immer plausibel, aber so ist es nun mal. Überprüfungen dazu laufen noch immer. Wir haben aber zusammen mit dem KBA entschieden, die e 19 Typgenehmigungen sukzessive zu ersetzen. Es ist eine recht umfangreiche Aktion und das dauert etwas. Natürlich gibt es dafür eine genau abgestimmte Routine der Konvertierung. Bei der Gelegenheit zieht man auch ca. 1500 Anlagen ein, die wir selbst nie gebaut haben und deren Typschilder von E-Bay und Co stammen, oder wo sich Typschilder von uns auf fremden Anlagen befinden. Es wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet.


    Zu unseren Systemen: Wir haben die Anlagen gebaut und verkauft, wir sorgen dafür das sie wieder korrekt zertifiziert werden. Dafür haben wir uns gut vorbereitet, mit dem KBA als Hersteller neu aufgestellt und arbeiten auch noch daran, die letzten 3 Typgenehmigungen fertig zu stellen. Für die Entwicklung betreiben wir im Haus einen von zwei Deutschen Leistungsprüfständen mit KBA Akkreditierung als Fremdlabor für Leistungsmessung. Qualität steht also ganz oben, die aktuellen Anlagen sind ihr Geld allemal wert.


    Bisschen Gedult ist noch nötig und unsere Fans und Kunden zeigen uns aktuell, das sie uns diese entgegen bringen. Dafür bedanken wir uns.


    Wir hoffen, das klärt ein wenig auf.

    Zitat von MDR

    Bei der Big Shot Staggered 'Thor I' aber schon?


    Das allein würde ja schon für die sprechen...


    Weißt du wo der Unterschied zwischen der Radius und der Super Radius 2-2 ist???



    Der Unterschied zwischen Big Radius und Super Radius ist, neben dem Volumen: die Super Rradius hat eine Interferenzkammer wie die Big Shot Staggered. Darum läuft die auch auf 110er Motorren noch top mit gutem Sound.

    Über welche Anlage genau möchtest Du denn etwas wissen?


    Der Unterschied Euro 3 zu Euro 4 ist hinsichtlich der Geräuschemmission / Lautstärken nicht so groß, wie das einige denken, nur anders geregelt. Auch die Katalysatoren sind anders. Die E4 sind natürlich etwas leiser, aber immer noch deutlich lauter als die Serie. Aber dem Sound an sich schadet es nicht. Es lohnt sich also immer noch, eine Anlage zu kaufen, aus der neben dem coolen Design auch noch was rauskommt.

    Zitat von rembrand91

    Super, mal jemand der sich auf die eigentliche Frage bezieht. Vom Aussehen her find ich die Anlage nicht schlecht, ich finde nur bei Youtube mehr von den Big Shots als die Upsweep. Aber das ist schonmal eine Aussage. Danke



    Ja.... da sollten bald mehr kommen.


    Auf FB gibts welche
    https://www.facebook.com/Fanat…/videos/1870309729661705/


    https://www.facebook.com/Fanat…/videos/1783917534967592/


    https://www.facebook.com/Fanat…/videos/1783911544968191/



    Die Upsweep läuft auf alle Twin Cam bis hoch zur Low Rider sehr gut, ist prima abzustimmen und bringt den 2-1 Sound klasse rüber. FMC fährt die auf 2 Fahrzeuge auch selbst. soziusrasten bleiben unverändert, die Krümmerführung ist maximal lang um das Pointcover gelegt und für Mid Control und Forward bestend geeignet.