Oben Mitte
Egal
Oben Mitte
Egal
Die oberen sind alle von Miller.
Der hier ist von Falcon.
Die Schraube zum fixieren ist bei Miller erheblich dünner.
Ich sehe du suchst die original Eater.
Wenn du mal ne ordentliche Runde gedreht hast und die Anlage richtig heiß war wird es verdammt schwierig die kleinen Madenschrauben raus zu drehen.
Ruckzuck ist der Innensechskant rund.
Ich habe die noch. Lasse sie aber zur Sicherheit liegen.
Viel Spaß damit.
Macht das Leben einfacher.
Ach ja,
es gehört eine ABE dazu. So groß wie eine Check Karte. Musst du mitführen.
Sonst 1050.
Schnapper!
Die beiden Slip on Dämpfer
Zwei Dichtungen
Auspuffschellen
Die rechte Variante gefällt mir auch am besten.
Habe allerdings mal erlebt, dass die Kollegen mit einem Draht in den Auspuff gegangen sind, um genau das zu überprüfen.
Habe deswegen die Löcher etwas vergrößert.
Gronken heißt das glaube ich.
Kann man nicht vergleichen.
Klappe ist lauter und je nach Model vom Klang besser oder schlechter für meinen Geschmack.
Gruß Frank
Dito
Gruß Frank
Ich hatte vor der FXBB eine Sportster Custom mit diesem Tank.
War schon ordentlich die Reichweite.
Ich habe schon Umbauten gesehen mit dem Sportster Tank.
Ich denke das Anpassungen an den Aufnahmen nötig sind.
Keine Fragen mehr!
Websucht Hat der Shop schon geantwortet? Der Deckel sieht jedenfalls für alle Varianten identisch aus.
Kann mir vorstellen, dass sie die Teile so kaufen und dann nicht untereinander austauschen.
Habe Kollegen die mit den Avon sehr zufrieden sind. Weiterhin gibt es Tests zum Nachlesen.
In einer Dream Bike Ausgabe wurde der Vorgänger an der Bob schon für gut befunden.
Meine Wahl für das nächste Reifenpaar sind die neuen Avon Cobra Chrome als WW.
Für das Zeco System gibt es auch eine Sissy zum tauschen.
Zeco ist zuverlässig und fair.
Die Chrome finde ich auch interessant.
Mit 10.000 sind meine Originalen aber noch in gutem Zustand.
Danke für die Antwort.
Bei mir war es in Hagen.
Im unteren Bereich, Verkehrsberuhigte Zone, Ist sie noch etwas rukkelig im zweiten Gang.
Wie ist es bei dir?
Habe auf meiner Schottland Tour lange durchgehende Strecken um die 80 gehabt. Alles im 6ten Gang. Da waren 300 km zwischen zwei Tankstops kein Problem.
Mach dem Mapping gibt es weniger Magerruckeln. Aber 1300 mag sie immer noch nicht. Ich halte das sowieso für zu niedrig. Dahingleiten bei 1500 ist für mich ok. Langsam beschleunigen von da geht auch. Ansonsten einmal runterschalten.
Mit geht es um den runderen Lauf im
Unteren Bereich. Wenn ich viel Leistung gewollt hätte, hätte ich mir ein anderes Moped gekauft. Der Motor ist völlig ausreichend.
Entscheidend war auch das Fahrverhalten.
Ich kenne keine agilere Harley.
Bin die anderen Softails auch Probe gefahren. Nur die Street Bob hat mich nicht mehr losgelassen.
Wahrscheinlich weil ich vorher Sportster gefahren bin.
Da haben es die Niederländer besser!
Mit Gutachten schon!
Für den Screaming Eagle Highflow soll es sowas bald geben. Vom TÜV in Österreich.
Hat Bertl auch für die Big Sucker z.B.
Allerdings nur in Verbindung mit dem Serienauspuff.
Was es bei Ulf Penner kostet weiss ich nicht.
Harley nimmt im Sommer 900€ und ab 1. November 600€ mit Gerät und Autotune Fahrt.
Auf dem Gerät kannst du verschiedene Mappings speichern und einspielen.
Oder selbst eine Autotune Fahrt machen.
Besser?
Ich habe zu der Miller Anlage mit Racing db eatern einen high flow screaming eagle Luftfilter. Dann ein neues Mapping mit Dynojet.
Läuft im unteren Bereich besser aber noch nicht optimal für mich. Leistung und Drehmoment sind etwas höher.
Da geht aber noch mehr. Der Luftfilter ist noch wichtiger als der Auspuff zur Leistungssteigerung.
Schau dir mal das Video von Ulf Penner aus Hamburg an. Milwaukee Eight tuning.
Beeindruckend!
https://YouTube.be/ucn6bOdWvig
Der die Mapping Dateien macht kommt aus Bremen. Dort kann man Dateien kaufen und bei gefallen erst bezahlen.
Der heißt Don Performance
Werde mich im Herbst bei ihm melden.
Bei mir hat Motomaxx Hagen im letzten Herbst das Tuning gemacht. Allerdings nur eine Autotune Fahrt.
Hoffe wir sind jetzt wieder On Topic.
Ich habe mal angefragt ob der Deckel belüftet ist. Ohne Belüftung geht die Karre aus. Und nur ein Loch ist auch nicht die Lösung. Es braucht einen gewissen Unterdruck. Zumindest zischt es wenn ich den Deckel abdrehe.
In dem Deckel ist ein Ventil dafür. Das hat sicherlich einen guten Grund.
Mal sehen was ich als Antwort bekomme.
Für den Preis kann ist der Deckel schon günstig.
Ich glaube schon, dass jeder weiß wo her hin gehört!
Was denkst du über diesen Thread.
Hättest du nicht gedacht wie sich so eine Diskussion entwickelt?
Hat es denn geholfen?
Hier gibt es nicht nur Eisdielen Poser sondern auch Laberköpfe.
Und jetzt shitstorm bitte!
Bei mir passt der Standardverschluss von HD zum abschließen. Den hatte ich vorher schon an meiner 2005er Sportster.
Von daher denke ich, dass die Gewinde gleich sind.
Allerdings ist mein Deckel mit Belüftung.
Irgendwo wurde das mal hier diskutiert.
Der Deckel gefällt mir auch sehr gut. Schönes Teil. Falls du ihn kaufst berichte doch bitte über die Montage. Ich frage mich ob er sich gut ausrichten lässt.
Besser ist Silikonöl!
troy® Was fährst du denn für eine Abgasanlage?
Ich habe noch nie gehört, dass bei den Kontrollen die Vorbeifahrt gemessen wurde.
Bei akkustischer Auffälligkeit wird das Standgeräusch gemessen.
Mit der Miller ist es eher streicheln als schlagen.
Die Miller ist selbst mit racing eatern sowas von unauffällig. Ich habe da keine Bedenken. Selbst meine Sporty war mit Serienauspuff lauter.
Ok 99 dbA war eingetragen.
Bei der FXBB sind es nur noch 93 im Standgeräusch. Der Unterschied bei der Miller ist der dumpfere Klang mit den Racing eatern.
Mit Sicherheit ist das Geräusch nicht belästigend.
Die Klappenanlagen sind offen erheblich Lauter.
Solange dB eater drin sind mault niemand. Nur offen gibt es Probleme.
Miller Slip On mit Racing db eatern. Schönes Grollen.
Nicht zu laut. Die Polizei ist hier ziemlich empfindlich.
Grüße aus dem Ruhrgebiet