Joe Bobber Solositz mit Vorverlegten und Hollywood Lenker. Absolut entspannt auf langen und sehr langen Strecken.
M13 hat recht, man muss ausprobieren und nachjustieren bis alles stimmt.
Für die gelegentliche Mitnahme meiner Sozia reicht ein Pad.
Joe Bobber Solositz mit Vorverlegten und Hollywood Lenker. Absolut entspannt auf langen und sehr langen Strecken.
M13 hat recht, man muss ausprobieren und nachjustieren bis alles stimmt.
Für die gelegentliche Mitnahme meiner Sozia reicht ein Pad.
Goede middag bob!
Kijk eens:
https://m.louis.de/rund-ums-mo…chraubertipps/led-blinker
Sollte bei dir nur LED mit Widerstand eingebaut sein, brauchst du nur die original Blinker wieder anschließen nachdem du die Widerstände entfernt hasst.
Oder du suchst dir passende LED Blinker zur Montage.
Solange der Geber nicht gewechselt wurde sollte das klappen.
Ich vermute, dass du die Kabel verlängern musst.
Viel Erfolg.
Quietschen ist nicht normal.
Tippe auf ein Problem an der Bremsscheibe. Evtl. nicht ganz plan.
Quietscht es nur bei leichtem bremsen oder wenn du richtig reintrittst?
Auf den Schlüssel wird ein kurzes Rohr gesteckt damit man einen längeren Hebel hat. Wenn du keinen hast frag mal deinen Dealer. Meiner war im Rucksack, den man beim Neukauf bekommt.
Ich fahre auf Stufe 2. Auch mit leichter Sozia.
Einfach mit dem Schlüssel verstellen. Sitz muss natürlich runter.
Gruß
Frank
Auf die Idee die Scheibe eintragen zu lassen bin ich noch gar nicht gekommen.
Es gab eine Montageanweisung dazu.
Auch bei meiner letzten Harley hatte ich die Scheibe so genutzt.
Muss man ja nicht dran lassen wenn es zum TÜV geht.
Ähh wie jetzt. Fahrwerke unterliegen anderen Prüfkriterien als Lenker.
Frag mal beim Dealer und beim TÜV nach.
Ich hatte einen abschließbaren Universal Deckel von Harley an meiner Sportster. Der passt auch auf meine FXBB. Gibts auch in schwarz.
Echt jetzt?
Der Hollywood Lenker ist ein Harley Original und hat keine Papiere.
Meiner wurde vor der Auslieferung montiert.
Keine Eintragung nötig.
Ich bin 1,80 habe aber durch den Solosattel eine etwas höhere Sitzposition.
Die Scheibe hat in der Höhe ca 6 cm Spielraum an der Gabel.
@Sporty -Frank....schicke Kutte
ADAC Chapter!
Ich habe nur 400€ gezahlt über eine freie Werkstatt
Wenn ich Zeit habe stelle ich Bilder ein und ein paar Anmerkungen. Bin jetzt erstmal zwei Wochen in Brasilien. Zum aufwärmen!
Ich habe die Wind Splitter in 18 inch. Klar.
Die hat oben einen leichten Spoiler.
Keine Vibrationen am Helm.
Ich habe jetzt eine Schottland Tour hinter mir.
Anreise bis Amsterdam zur Fähre 240 km im strömenden Regen. Da ist die Scheibe so was von hilfreich. Nie wieder ohne.
Auf der Bahn gehen damit, bei trockenem Wetter, 160-170 Reisegeschwindigkeit.CBF54FF3-DBFF-4271-9C77-C6A9B89788DE.jpeg
Zu Hause für die Spritztour kommt die Scheibe ab.
Aber eine Tour immer mit!
Luftfilter, Auspuff und Mapping habe ich bereits. Mein Moror ist damit fertig.
Ich fahre die Harley wegen der Optik und den Möglichkeiten zu individualisieren.
Nach der FXBB war ich ab der Probefahrt November 2017 süchtig.
dirk 1975
Frag dich was du möchtest. Wofür mehr Drehmoment? Was machst du als nächstes?
Natürlich kann man immer mehr rausholen wenn man es als Hobby sieht und das Kleingeld dafür hat. 114 er Kit irgendwann.
Allerdings ist die Frage ob es dann das richtige Motorrad ist. Wenn dein Gefühl dir sagt du brauchst es mach es!
Für die Straße ist die FXBB eh mehr als ausreichend dimensioniert.
Aber nochmal 5k € reinstecken oder gleich ein anderes Motorrad kaufen.
Vernünftig ist das eh nicht was wir machen.
Jeder muss für sich entscheiden wie weit sein Wahnsinn geht.
Meine ist schließlich auch noch nicht fertig.
Und wenn sie fertig ist....
Wahrscheinlich verkaufe ich sie dann und fange ein neues Projekt an.
War mit der letzten Harley auch so.
Viel Spaß beim tunen! Bei den Möglichkeiten hast du noch viel vor dir.
Wenn du einen richtig guten Tuner brauchst schau bei Don Performance in Bremen vorbei.
Habe den Screaming Eagle mit original Abdeckung. Da hört man gar nichts vom Ansauggeräusch.
Laut Harley Händler soll in Kürze ein Gutachten kommen. Wahrscheinlich TÜV Österreich.
Werde kein Geld dafür ausgeben.
Für die Miller Töpfe habe ich ne ABE Karte.
Da diese Kombination recht unauffällig brummelt mach ich mir keine Sorgen.
Bei mir hat Motomaxx ein Mapping gemacht und volle Garantie zugesagt!
Schickes Teil. Und nicht zu wuchtig!
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Ist bei mir eine temporäre Lösung. Ich möchte einen längeren Fender ähnlich Heritage haben. Den Halter habe ich in meiner Bike Vostellung beschrieben.
Der Thread heißt FXBB
Kann es sein, dass Harley hier die Anlage von der Breakout nimmt?
Gibt es von Harley keine Kappe für das Loch im Primär?
Gar nicht! Hat meine auch. Erst wenn sie steht geht die Leerlaufdrehzahl auf 860-900.
Anzeige schwankt.
Bei den Forward Controls von Thunderbike steht der Bremshebel steiler als ber der Harley Anlage. Ist somit gut zu erreichen und man kann mit dem Fußballen ordentlich bremsen.
Ich weiß allerdings nicht, ob man den Harley Hebel steiler stellen kann. Einfach beim Kauf drauf achten.
Ich habe da einfach meine Hacke draufgesetzt beim Bremsen. War ich eh von der Sportster so gewöhnt. Mit der Vorverlegung ist das weg.
Trotzdem muss man bei der hinteren Bremse ordentlich reinlatschen.
Sowas habe ich mir vorgestellt.
Für den Preis würde ich mir aber einen anderen Fender besorgen und anpassen.
Hinten länger. Wie bei der Deluxe zum Beispiel.
Danke für den Link. Super!
Prüfstand ist vorhanden!
Winterpreis bei Motomaxx Hagen. Sonst 900€. Incl. Dynojet Handheld.
LRalf war mit Autotunefahrt Denke ich, weil der Datensatz so heißt.
Sehr smooth untenrum.
Max Leistung ist mir egal. Aber rucki zucki ist das Teil bei 210.
Insofern diese Werkstatt den Filter bei Auslieferung eingebaut hatte und die Garantie voll erhalten bleibt denke ich es ist schon seriös. Allerdings habe ich mittlerweile ein Mapping drauf. Wegen Wetter aber noch nicht getestet.
Aussage Harley Davidson Fachwerkstatt!
Der Dealer macht nix am Mapping. Die Kiste ist definitiv magerer. Ist aber kein Problem wenn du nicht dauernd am Limit fährst.
Den Eagle Filter gibt es in zwei Versionen.
High Flow und Ultra Flow oder so. Der hat dann noch den oberen Runden Teil offen.
Stöbere mal bei Ulf Penner in YouTube der hat den M8 schrittweise getuned und die Zwischenergebnisse dokumentiert.
Ich habe den Kit von Thunderbike verbaut.
Ist natürlich etwas höher. Bei meinem Sattel sitze ich auch etwas weiter hinten. Siehst du in meinem Thread Bikevorstellungen FXBB.
Zusammen mit den Vorverlegten von Thunderbike passt es bei mir ausgezeichnet.
Die Federn die ich jetzt habe (Thunderbike hat nur Distanzstücke die aussehen wie Federn) sind recht hart und federn wenig. Ich werde demnächst mal Tonnenfedern probieren. Die sind erheblich weicher. Hatte ich schon an meiner Sportster.
Im Teilemarkt verkauft jemand die Miller Bronco für die FXBB.
Die Euro 4 ist gedämpfter als die Euro 3.
Muss auch, da hier andere Vorschriften gelten.
Trotz reichlich Kupferpaste musste ich einen Dämpfer durchbohren. Liegt wahrscheinlich an Fertigungstoleranzen.
Die Miller Slipons haben übrigens keine Klappen.
Bei mir sind die Schellen und die Dichtung hochwertig.
Habe die Miller mit Racing Eatern. Sound ist erheblich besser als Original. Schön grollig aber nicht zu laut. Passgenauigkeit ist ausgezeichnet. Fussrasten bleiben wie sie sind. Einziger Nachteil. Die Eater musst du im Neuzustand wechseln. Wenn du etwas gefahren bist gehen die Halteschrauben für die Eater nicht mehr raus. Wahrscheinlich wegen der Wärmeverformung. Sind nur kleine Madenschrauben. Alles in Edelstahl.
Schaue mal in meine Bikevorstellung/Umbaudokumentation.
Ich schwanke noch. Avon, weil der 160er evtl. funktioniert oder Der American Elite II. Der hat laut Test gute Eigenschaften.
In der Dream Machine Road Book 2018 gab es einen Reifentest für die Dyna SB:
1. Dunlop Roadsmart III
2. Bridgestone Battlecruise H50
3. Metzeler ME 888
4. Avon Cobra
5. Pirelli Night Dragon (weit abgeschlagen)
Der originale Reifen hat für meinen Geschmack zu wenig Gripp.
Ich denke im Frühling kommen noch mehr Tests und Erfahrungsberichte für die FXBB.