Mit der original Breite oder etwas breiter ist das Handling auf jeden Fall besser als mit so einer Monsterbreite . Allerdings werde ich die Marke wechseln. Da warte ich noch auf Erfahrungsberichte.
Beiträge von Sporty-Frank
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Das ist mir zu breit. Geht auf das Handling, aber sowas von...
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Da habe ich auch Interesse dran. Schreibe mal ob alles passt und was der TÜV gesagt hat, wenn du den Reifen drauf hast.
Viel Erfolg damit
Gruß
Frank
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Genau das schwebt mir auch vor.
Vorher schaue ich aber noch nach einem anderen Fender. Der von der Heritage soll passen.
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Ich möchte meinen tieferlegen. 3cm oder so.
Neue Löcher bohren und die Kontur nachschneiden.
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Läßt du das Mapping beim HD Dealer machen, bleibt die Garantie. Schon mit der freieren Auspuffanlage läuft sie etwas magerer. Ob bei der 114er deswegen ein Mapping nötig ist glaube ich nicht.
Hat HD den Auspuff angebracht? Sonst könnte die Garantie eh schon futsch sein.
Allerdings ist die Maschine für die EU Abgaswerte eingestellt. Mit einem Mapping und Prüfstand kann man sicherlich noch etwas verbessern.
Aber brauchst du das? Wenn du mit dem Fahrverhalten zufrieden bist ist es nicht nötig.
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Hat jemand Erfahrungen mit dem Dunlop American Elite. Der hat eine Freigabe für die FXBB. Testergebnisse sind auch top.
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Den gibts in 150/80 B16 77H mit Freigabe für die Bob 18?
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Die Trennscheibe ist auch noch ein Holzreifen. Das wusste ich allerdings schon beim Kauf. Deswegen gibt es was Anderes demnächst.
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Leider haben wir den Roadsmart nicht ab Werk drauf.
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Dann hat der 150er Avon evtl. auch an die 165mm.
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Hallo Steffen,
hast du mal gemessen ob der 160er Avon wirklich breiter ist als der 150er Dunlop?
Trotz gleicher Größenbezeichnung gibt es Unterschiede in der Breite bei verschiedenen Fabrikaten.
Platz hat die FXBB sicherlich für einen Zentimeter. Ich möchte auch die Dunlop tauschen. Habe Avon oder BT50 im Auge.
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Wenn ich sie dran habe gibts auch Bilder.
Der Halter ist anders geformt. Unten dichter am Ramen mit einer Fase. Ober nach außen gebogen. Schau mal im Milwaukee Forum.
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Das Problem ist, dass ich die mit gekauft habe. Montage kostenfrei. Lasse ich mir das Geld 699€ zurückgeben und lasse eine andere Anlage montieren kostet das 1.600€.
Der Händler kann ja schließlich nichts dafür.
Beim Kauf der Maschine hatten die mir schon einen heftigen Nachlass gewährt. Deswegen bin ich da entspannt auch wenn es nervt.
Also warten. Im November lasse ich dann auch das Mapping machen. Ist dann 300€ billiger als im Sommer.
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Der 13.9. ist geplatzt. Anlage immer noch nicht geliefert. Neuer Termin 7.11.!!!!!
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Dann lohnt sich das Warten ja. Danke für die Information.
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Hallo Damn47
MCJ ist ein separater Hersteller.
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Geile Teile.
Ich habe versucht bei den Miller Endtöpfen nach einigen Kilometern die db Eater zu wechseln. Die Halteschraube von 3mm hat einen Inbus der sich gleich rund gedreht hat. Trotz Kupferpaste beim Einbau.
Da gibt es echt besseres.
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Montage sollte am 17.8. sein. Wieder keine Teile da. Neuer Termin der 13.9..
Bald ist ja Weihnachten.
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...mimimimimi....
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Ich hatte die mit der Maschine bereits gekauft. Montage incl. deswegen muss ich da durch.
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Thread ab 2018. Steht zumindest drüber.
Machte aber nixe
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Hallo Guldukat,
wann warst du mit der 2018er Street Bob beim TÜV und vor allem warum?
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Thunderbike kann immer noch nicht liefern. Termin für den Umbau ist jetzt der 17.8.
Bestellung war Mitte April über Motomaxx Bochum.
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Im Winter ne Runde fahren hilft auch.
Die Batterie meiner 2005er Sportster ist heute noch gut. Hat nie ein Ladegerät gesehen. Ich hoffe, das die Batterie der FXBB eine ähnliche Qualität hat.
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Ich habe eine neue Fussrastenanlage von Thunderbike vorne gekauft 650€. Montage leider erst am 8.5. Hinten habe ich die Halter und die Rasten aus dem HD Zubehör.
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Welche Dichtung genau? Ich habe den Steaming Eagle Stage I. High flow heißt der glaube ich.
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Es kommt ab und zu Ölnebel durch den offenen Luffi. Laut Freundlichem normal. Lappen und gut.
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Nichts weiter gefunden. Evtl. doch Kopfentlüftung. Mal sehen ob es nochmals auftritt.
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Nee, da habe ich zuerst gefühlt. Habe den Screaming Eagle.
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Zwei Tage vor der ersten Inspektion gab es einige Ölspuren auf dem rechten Seitenseckel und auf den Hitzeschutzblechen. Am Fuß der hinteren Stößelstangen lief ein kleine Ölspur. Bei der heutigen Abgabe der Maschine zur Inspektion könnte der Mechaniker erst einmal die Quelle nicht finden.
Ich hatte vorher auch zum ersten Mal den Motor auf über 4.500 rpm gebracht.
Bin mal gespannt wo es her kommt.
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Da gibt es noch Racing Killer. Die liegen dazwischen. Die habe ich auch bestellt.
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Ich habe jetzt die Miller bestellt. Habe ich an anderen Maschinen gehört. Super Sound. Ich werde dann mit den Eatern rumprobieren. Außer gibt es die Slip Ons in komplett schwarz.
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Die schlaue Maus hatte nur die Gummis bestellt. Deswegen der günstige Preis. Ich habe dann die Geschäftsführung bequatscht Fussrasten von einem Ausstellungsteil abzubauen. CF56329E-77E1-4681-BB26-60A565435B3D.jpeg
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Habe direkt beim Händler bestellt. Hole sie morgen ab. Dann kann ich dir die Artikelnummer geben. Vielleicht findest du sie dann. Thunderbike in Hamminkeln hat die mit Sicherheit. Die sind Online.
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Genau. Die vorderen Rasten haben in der Mitte eine Ausnehmung um die Feder zur Rückstellung aufzunehmen. Die Hinteren haben eine massive Nase, die viel größer ist als die der alten Ausführungen. Ferner gibt es eine seitliche Bohrung in die eine Feder und eine kleine Kugel kommen damit die Raste hochgeklappt bleibt. Rechts und Links sind hier noch unterschiedlich. Die einfache Ausführung kostet 20€ das Stück. Die edleren zwischen 100 und 200 das Paar.
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Die Neuen für hinten sind da.
Leider keine Alternative.
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Ich habe mir die Vorverlegte von Thunderbike bestellt und hatte vor vorne andere Pegs dran zu machen. Die Alten wollte ich gerne für hinten benutzen. Anscheinend sind die vorderen und hinteren Fussrasten unterschiedlich. Die HD Standard passen gar nicht. Hat jemand eine Idee, wie man die Vorderen auch hinten anbringen kann?