der sattel verändert die ganze linie vom mopped, zum positiven.
wobei ich immer noch damit hadere, dass der tank kleiner geworden ist und das der tacho nicht mehr auf dem tank sitzt
der sattel verändert die ganze linie vom mopped, zum positiven.
wobei ich immer noch damit hadere, dass der tank kleiner geworden ist und das der tacho nicht mehr auf dem tank sitzt
schwarzer edding
sehr seltsam
primärkette zu locker
20w50 von Louis den Liter für 3,75€
das hab ich bei meiner twincam 88 rein, bei meiner shovel und jetzt
kommt es in meine evo und meine bmw r100gs
damit hatte ich noch nie Probleme, wechsle das öl nach Vorschrift
herrlich hier
schmettert ihn zu Poden, den purschen den pösen
judäische volksfront
der riemen muss mittig laufen, sonst hast du nicht lange freude daran.
ich kann ich auch täuschen aber früher hielten die akkus irgendwie länger
stimmt das orange/schwarz ist klasse (endlich mal nicht nur schwarz)
aber dem auspuff würde chrom sicher ganz gut stehen
Alles anzeigennoch nicht in der Bikevorstellung, weil ich noch in den letzten Zügen bin, ich komme aber gerade aus der Garage und habe zufällig zwei Bilder gemacht
ich habe sie heute auch das erste mal mit der MCJ laufen lassen und bin sehr sehr zufrieden mit dem Sound
da fehlt chrom
na für die gaszüge brauchste schonmal nix und für die bremsleitung musst du den hersteller anfunken
Ich habe 2 Langlöcher gemacht,
der ist zuverkaufen,wenn du Ihn möchtest 100 €.
da fehlt chrom
bei meiner 06er bob war gar kein standlicht verbaut
shovelhead bj.1983 (auch vollgetankt und mit neuen primärriemen)
12.500€ vhb.
oder tausch gegen heritage softtail ab bj.95
das waren aber twincam motoren (ich hatte eine 06er mit stage one kit und offenen tüten ohne mapping gedöns und das moped läuft heut noch) , hier gehts ja um einen m8
meinst du nicht, dass harley dazu gelernt hat ?
Läuft zu mager, dadurch läuft der Motor zu heiss.
und dadurch kann es zu Motorschäden kommen ?
hat hier irgendeiner, der nix an der Software geändert hat, schonmal einen Motorschaden gehabt der auf die Software zurückzuführen ist ?
ich glaube das die bei Harley schon wissen wie man eine Software programmiert, dass die Moped laufen und nicht den Hitzetod sterben.
Nur meine Meinung
Alles anzeigenHI,
ich habe bis dato mein PV2B zum tunen meiner 13er FXDB verwendent. Jetzt hab ich eine 2022 Lowrider S
und möchte natürlich die Software machen.
Bei dynojet hat man mir gesagt ich unter Verwendung des neuen Diagnosekabels (und einer neuen Lizenz natürlich) mein PV2 auch für die 22er verwenden. Kann mir jemand sagen wo genau der unterschied zw, PV2 und PV3 liegt?
Wenns geht möcht ich natürlich das PV2 weiter verwenden.
Danke für infos..
Rob
hallo rob
was ist denn an der orginalen software so schlecht, dass man sie tauschen muss ?
geht bei den alten 2V boxern
2006 war ein Übergangsjahr für die Dyna. Ich würde die Finger davon lassen.
Ab 2008 war alles geregelt.
Die 2006 hat euch einen (hoffentlich gemachten) wechsel der Einspritzdüsen hinter sich.
stimmt das muss auch gemacht werden, sonst hast du einen verbrauch von bis zu 9liter
ganz wichtig : prüfen ob der primäkettenspanner auf den der 07er schon gewechselt worden ist !
sonst gibt´s probleme mit dem getriebausgangslager !
war bei mir so
gib mal zwischengas beim runterschalten, könnte helfen
ME 880 und ME 888
lebensgefährlich bei nässe, hab ich bei der bob und e-glide
gefahren, sobald es nass wird schmieren sie weg
mein kumpel hat vor 2 wochen ne low rider s bestellt und einen
zugesagten liefertermin auf ende märz bekommen .
bestellt in bamberg bei bertel´s
klasse endlich einer mit chrom
chrom ist durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr chrom
Es handelt sich bei der hinteren Bremse an einer FXDB um einen hydraulisch betätigten Bremslichtschalter (72026-08B). Man sollte danach das System entlüften.
danke, daß wusste ich nicht.
ich war der meinung, daß der schalter ein elektrischer ist und vom pedal aus
kontakt bekommt (auf zug mit einer feder zum rückholen)
ich dachte so war das bei meiner 06er bob noch
der bremslichtschalter ist der nähe vom bremspedal,
daß hat mit der bremsflüssigkeit nix zu tun . auch brauchst du nix an der software machen
ich hab mir damals einen aus ner alten gummifußmatte zurecht
geschnitten und mit dem schutzblech vernietet
ach ja die bremsen vorne sind noch vom vorgänger
falls jemand noch orginal bremsen hat kann er sich bei mir melden
BOB : Du fährst also eine originale Shovel? und hast deinen Motor nicht abgeändert. Bitte sei ehrlich man. Zeig doch mal ein Bild.
hallo franz
ich hab aus einer völlig verschraubten, nun mehr knapp 40jahre alten shovel wieder ein einigermaßen orginales und fahrbares moped gemacht, leider fehlen mir noch ein paar orginal teile (luftfilter zb.) ich selber hab die shovel seit 11 jahren und seitdem bin ich am bauen und fahren
den auspuff hab ich zugeschweißt da löcher drin waren wo keine hingehören. es war auch ein s+s super b vergaser verbaut (was völliger blödsinn ist) brauchte unmengen an benzin und hatte keine leistung. ich hatte noch einen cv vergaser da den ich ranbaute und schon lief das moped. sicher hab ich einiges optimiert aber nur sachen die ohnehin defekt waren und da bin ich der meinung kann man verbessern (orginal teile gibt´s ja eh nicht mehr) . da gibt´s so einen schönen spruch "dont touch a running system" oder so ähnlich.
bild versuch ich einzustellen.
noch einen schönen sonntag und immer gute fahrt
he leute ich versteh euch nicht die moped sind doch ab werk so eingestellt, dass sie überall und in allen fahrsituationen funktionieren. warum also immer diese diskussionen über dieses oder jenes mapping. ihr gebt sehr viel geld dafür aus und habt "angst" bei nächsten tüv oder bei der rennleitung probleme zu bekommen. hat hier irgendjemand schon mal einen motorschaden wegen einer angeblichen zu mageren orginalabstimmung gehabt ? ich selbst kenne niemanden und, glaubt mir, ich kenne sehr viele und fahre auch schon sehr lange moped
einen schönen sonntag noch und grüße aus coburg
1. ich kann da keinen verschleiß erkennen damit fährst du locker noch 50.000km
2. warum hast du auf manuellem kettenspanner umgebaut ? und wie kontrollierst die kettenspannung ? gibt´s einen primädeckel mit wartungsklappe wie früher bei den alten harley´s ? oder muss der deckel immer runter (was ja auch einen primärölwechsel nach sich zieht)
und 3. "don't touch a running system"
schönes wochenende und allzeit gute fahrt
das ist mal ein klasse moped !!!!!!!!!!
endlich mut zur farbe und nicht diesen schwarzen einheitsbrei
danke wolle
vielleicht wäre ne road king das richtige für dich gewesen
ich hatte die sundownersitzbank sieht scheiße aus ist aber sehr bequem
oder zum sattler und ein gelkissen einbauen lassen
40100061 is die Teilenummer.
Manueller Kettenspanner weil der automatische OEM die Kette zu stramm spannen "KANN" und dann diverse Lagerungen das Zeitliche segnen.
ist das immer noch ? ich dachte das wäre ab bj07 erledigt.
bei meiner 06er war das der fall hab damals, auf garantie, den neuen kettenspanner von den 96cui bekommen. der hat so funktioniert
wie er soll
im freien fall ist alles möglich