Beiträge von Ingo-Berlin

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Du musst den Tankdeckel von innen mit 3 Körnerschlägen bearbeiten. Das Innenleben des Tankdeckel ist im Original nicht fest genug.

    Ein Harleyhändler, der das Problemnicht kennt, muss ja im Schrank schlafen. Das Problem ist intern eigentlich jedem Dealer bekannt. Die Lösung mit den Körnerschlägen hat mein Annahmemeister empfohlen, weil ein Neuer auch bald klappern würde :rolleyes:

    Bist du sicher, dass es vom Motor kommt? Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr in Italien. War schon verzweifelt und wollte das Bike stehen lassen, da habe ich durch eine Eingebung den Tankdeckel angefasst. Problem erkannt ! Ich hatte schwören können, dass es vom Motor kam.

    Rüttel mal an deinem Tankdeckel. Ich wette der ist lose.


    Gruß Ingo

    Unique Mathi: Serienbereifung ist aktive Sterbehilfe :D


    Jetzt bei 5000km die serienmäßigen Holzreifen gegen Avon Cobra Chrome getauscht. Fahre jetzt ein anderes Motorrad :thumbup:

    Sonst keine Mängel außer einem klappernden Tankdeckel, der bei Harley in Potsdam nicht etwa getauscht wurde. Mir hat die Werkstatt nett erklärt, wie ich das Problem mit einem Körner und drei mutigen Hammerschlägen selbst lösen kann. Etwas anderes würden die auch nicht machen. Ich glaube Corona kam zur rechten Zeit. Einige borniert Harleyhändler werden hoffentlich geerdet.

    Ansonsten ist die fxbb ein geiles Bike.

    Hallo Daniel, ich habe den seitl. von Heinz an meiner fxbb und brauchte keinen Adapter. Eine flache Unterlegscheibe, die die Materialstärke des Halters ausgleicht, liegt bei. Ich habe allerdings noch mein Beltschutz um 6mm gekürzt (der Teil, der am Ende leicht nach oben schwingt). Hätte gerade so gepasst, aber so sieht es noch besser aus. Die Qualität des Halters ist echt top.

    Gruß Ingo