garantieverlust wenn...

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • ...man selbst die vorverlegte fußrastenanlage montiert bzw. könnte es dann probleme geben, wenn ausgerechnet da mal was passieren sollte (undichtigkeiten etc.)???

  • mmmhhh....das ist die frage! ;)
    habe heute das erste mal mit mörfelden zu tun gehabt...leck mich am arsch ist das scheiße, da bekommt der begriff "service" eine ganz andere bedeutung

  • meine meinung:
    garantie hin oder her. anbauen fertig. wenn es undicht wird, dicht machen.


    wenn nicht grad der ganze motor verreckt, halte ich es mir persönlich immer noch so:


    alles was kaputt geht oder gehen kann ist, wenn ich es selber mache immer noch billiger wie meine zeit und nerven die ich aufbringen muss um mich stunden und tage mit irgendwelchen leuts am telefon, werkstatt, fax, mail oder sonstwas rumzuschlagen. den bock zig mal umher fahren (schlimmsten fall auf dem hänger), tage oder wochen in der werkstatt zu verbringen um dann am schluss doch selbst zu zahlen, weil die garantie wegen irgend einem scheiß nicht mehr greift.


    just my 2 cents. kann jeder anders halten.



  • da ist was wahres dran mak....mmhhh, eigentlich sollte man echt drauf scheißen! ;)

  • Ich habe noch die 1600er Inspektion machen lassen und danach drauf geschi... 8)


    genau wie mak geschrieben hat wenn was kommt kann man selber schrauben und meistens kommt es ja eh nach der Garantie. No Risk no Fun. Das halte ich net nur beim Moped so sondern auch bei meinen Dosen und bin bis jetzt noch nie auf die Fresse geflogen.


    Gruss Jörg

  • Bei allem Genöhle über Garantie.
    Aber welcher Hersteller von was auch immer hält die Garantie aufrecht, wenn der Kunde selbst an dem defekten Teil gefummelt hat?
    Das steht doch selbst in den Garantiebedingungen für Nasenpopeldrehmaschinen.
    Meckern könnte man allenfalls, wenn etwas kaputt geht, was mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat.
    Das ist genau so absurd wie die Verweigerung in der Garantiezeit Inspektionen machen zu lassen und die Verantwortung dafür beim Hersteller zu lassen.
    Ob einem die Garantie / Gewährleistung die 200 - 400 Tacken wert ist, kann man dann ja selbst entscheiden.
    Ich für mein Teil habe die Erfahrung gemacht, dass bei der 8000 er durch sorgfältige Inspektion ein Fehler gefunden wurde ( Karies am Anlasserritzel) den ich noch gar nicht bemerkt hatte und der mit Sicherheit irgendwann einen kapitalen Motorschaden nach sich gezogen hätte. Da hatte ich nur den Nachteil, dass das Ganze statt einem 3 Tage gedauert hat. Papi hat jedenfalls keinen Pfennig zugezahlt.
    Es ist wie mit den Schäden und Ausfällen.
    Solche Sachen werden breit abgehandelt, gute Arbeit wird selten erwähnt.
    Wie im Leben : Nur schlechte Nachrichten lassen sich verkaufen.
    Ich muss zugeben, ich hab mich zwar bei den Leuten in der Werkstatt bedankt, hab aber nicht daran gedacht mich auch in Mörfelden zu bedanken.


    Nun könnt Ihr mich Schleimer nennen aber ich finde das ständige Verallgemeinern und Runterziehen nicht hilfreich.
    Dafür gibt es doch die 100 000 Klugscheißer, die nie ne Harley gefahren haben und es schon immer wussten.


    Hajo


    PS.: Ich wohne in Hamburg, nicht in Mörfelden und bekomme auch nichts dafür. :mrgreen:

  • bist kein schleimer hajo.
    das ist deine meinung und die ist wie die andren auch die sache wert. es gibt bei allem vor und nachteile.
    ich sagte "just my 2 cents" und das sind deine 2 cents.
    also alles im lot

  • @hajo
    jep, es gibt halt immer zwei seiten...bin eigentlich auch eher der typ, der gerade bei solchen sachen alles beim händler machen lässt!
    obwohl ich ursprünglich "kfz-mechaniker" gelernt habe, mache ich selbst an meinem pkw nichts selber, noch nicht mal scheibenklar nachfüllen (macht der nette kerl an der shell ;-)) grund dafür sind die garantie und inspektions geschichten...oft hat es sich gelohnt!


    in diesem fall hier geht es eher darum, dass ich nicht mehr warten will, bis der :mrgreen: endlich alles montieren will...also will ich es selber machen.

  • Zitat von jojo78

    Ich habe noch die 1600er Inspektion machen lassen und danach drauf geschi... 8)


    genau wie mak geschrieben hat wenn was kommt kann man selber schrauben und meistens kommt es ja eh nach der Garantie. No Risk no Fun. Das halte ich net nur beim Moped so sondern auch bei meinen Dosen und bin bis jetzt noch nie auf die Fresse geflogen.


    Gruss Jörg



    ..........sowas kann sich aber spätestens bei einem Verkauf des Fahrzeugs rächen , weil man eigentlich nicht plausibel erklären kann warum man innerhalb der Gewährleistung nur teilweise die Inspektion beim Fachändler hat machen lassen.................insbesondere dann wenn man das Fahrzeug z.B. bei einem Händler für einen fairen Preis in Zahlung geben möchte...........

  • na das ist ein argument...stimmt! daran habe ich jetzt auch gar nicht gedacht, obwohl ich das z.b. bei meiner blade so gemacht habe! da hat der typ sofort nach dem scheckheft gefragt!
    also...inspektionen erstmal ganz normal machen lassen! ;)

  • Zitat von Blaubarschbube

    na das ist ein argument...stimmt! daran habe ich jetzt auch gar nicht gedacht, obwohl ich das z.b. bei meiner blade so gemacht habe! da hat der typ sofort nach dem scheckheft gefragt!
    also...inspektionen erstmal ganz normal machen lassen! ;)



    ...............denke ich auch - die Kohle die man da einspart kann sich zum Negativen ganz schnell vervielfältigen............ :wink:

  • Das war bis jetzt noch nie ein Problem auch bei meinem vorherigen nicht egal ob Moped oder Dose ob Privat Verkauf oder beim Händler. Der letzte der die BMW holte meinte nur das kriegen wir mach dir kein Kopf.
    Es kommt immer darauf an wie das Moped oder Auto da steht.
    Auch wenn ich ein Auto gebraucht kaufe ist das Checkheft erstmal 2te Wahl der Gesamteindruck und Bauchgefühl zählt.
    Und bis jetzt nicht ein Problem.

  • Beim Händler in Zahlung geben ?
    Nein Danke !! meine erfahrung mit dem Freundlichen in Braunschweig wollte meine 1800 Intruder bei Neukauf in Zahlung geben
    2Jahre Alt 4000kmThunder bike umbau usw. der Freundliche wollte mir 7000Teuronen geben !!habe dan lieber Privat verkauft und 12000 bekommen. :mrgreen:

  • ja, fremdfabrikat ist bei harley immer schlecht...aber für eine harley, die von denen sogar selbst gewartet wurde, bekommt man einen anständigen preis! bekannte hat für ihre super glide einen anständigen preis bekommen (wurde natürlich mit der neuen verrechnet, aber insgesamt war das ergebnis sehr gut)

  • Zitat von schraube

    Beim Händler in Zahlung geben ?
    Nein Danke !! meine erfahrung mit dem Freundlichen in Braunschweig wollte meine 1800 Intruder bei Neukauf in Zahlung geben
    2Jahre Alt 4000kmThunder bike umbau usw. der Freundliche wollte mir 7000Teuronen geben !!habe dan lieber Privat verkauft und 12000 bekommen. :mrgreen:



    Sorry aber kann ich nicht bestätigen - habe bis jetzt zwei HD`s beim HD Händler gekauft und auch zwei HD`s beim HD Händler in Zahlung gegeben - beim ersten Mal "sehr geringer Verlust" beim zweiten Mal "plus minus null" - beide Checkheft gepflegt. Der zweite Deal hat sich nur über Telefon und Fax abgespielt - d.h. der Händler hat die Karre nur auf Fotos gesehen und sie genommen (war in Koblenz). Bei allem Respekt vor anderen Marken aber das ein HD Dealer nicht die Summe für ein Massenprodukt wie die Trude herausgibt liegt auch auf der Hand - ist genauso wie bei der Bandit - gutes Motorrad - aber versuche dafür mal einen akzeptablen Preis zu bekommen - die werden verschleudert wegen der hohen Produktionszahlen und ein Japaner hat nun mal den höheren Wertverlust als eine HD - somit stellt sich der Dealer wohl lieber eine Sporty hin als einen Japaner - mir persönlich ist es auch völlig egal was jeder mit seinem Bike macht - ich kann nur sagen das man mit einem Checkheft gepflegten Bike mehr beim Verkauf erziehlt als mit einem was keins hat - und ich würde eine schmutzige Gebrauchte die nachweislich lückenlos gewartet wurde eher kaufen als eine blankpolierte Karre ohne nachweisliche Wartung wobei ich bei hochpolierten alten Karren die möglichts neu und
    unverbraucht aussehen sollen sowieso skeptischer wäre - ist genauso wie beim alten Wagen mit blitzblank gewaschenem Motor .............meine Meinung und Erfahrung - aber jeder so wie er will.............. :wink: