Mischbeblinkerung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hey Ho,
    hab' mir eben bei Harley Rostock Blinker Trimrings mit rauchfarbenen Gläsern bestellt (die geben ja bis zum nächsten Spiel der Nationalmannschaft 4x4% Rabatt...). 8)
    Will heißen, dass ich meine hinteren Blinker so ultrageil finde, daß ich diese behalten will. :oops:
    Nun möchte ich aber vorne kleine LED-Blinker ranfummeln. Nun die Frage: Geht so ne Mischbestückung: also Birnen hinten, Led's vorne?
    Hab' schon an andrer Stelle hier im Forum von der Lernfähigkeit des Blinkermoduls gelesen, aber ich glaub' in diesem Zusammenhang bedarf es der Aufklärung.


    Vielen Dank
    troydelectric

    Für komplexe Probleme gibt es immer auch eine Lösung, die einfach, überzeugend und falsch ist!!

  • Ja das funzt problemlos!
    Widerstände musst du erst verbauen wenn du vorn und hinten LEDs verbaust!


    Gemischt musst du nichts weiter machen!


    Gruß
    ebi

  • Hey Angus,
    ja ich fand "Mischbeblinkerung" auch sinnig. Inbesondere, dass die offenbar auch funktioniert 8)
    Gibt noch noch so einige Wortbildungen, die ich auch ganz putzg finde, zB wer weiß denn schon, dass die Bepflanzung der Mittelstreifen auf Fahrbahnen offiziell "Strassenbegleitgrün" heißt? :lol:
    Aber genug davon, der thread ist jetzt abgeschwoffen. :!:


    Grüsse uss Kölle,
    troydelectric.

    Für komplexe Probleme gibt es immer auch eine Lösung, die einfach, überzeugend und falsch ist!!

  • Zitat von troydelectric

    ...zB wer weiß denn schon, dass die Bepflanzung der Mittelstreifen auf Fahrbahnen offiziell "Strassenbegleitgrün" heißt? :lol:
    Aber genug davon, der thread ist jetzt abgeschwoffen. :!:

    Trotzdem nochma (wichdisch) :


    Gegenüber einem raumübergreifenden Grossgrün, welches innerhalb eines Verkehrsraum gem. StVO ragend nicht durch eine nicht lebendige Einfriedung oder einer entsprechenden Abstandseinhaltungserfassungsvorrichtung gesichert ist, muss der Führer einez KFZ unter Zuhilfenahme einer einseitig betätigten Mischbeblinkerungsanlage einen Fahrtrichtungswechsel anzeigen und selbigen selbständig durchführen.




    :shock:




      · Hinrich Lührssen: Raumübergreifendes Großgrün, der kleine Übersetzungshelfer für Beamtendeutsch; Rowohlt Taschenbuch Verlag, ISBN: 978-3-499-62555-8; 8,95 Euro.