beleidigter simmerring am schaltgestänge

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • wie ogri in ilmenau so schön sagte, hab ich meinen simmerring wohl beleidigt.
    er hat die umbauaktion auf vorverlegte und wieder zurück nicht überlebt.
    und die fahrt heim am sonntag hat ihn weinen lassen. :cry:


    ich will das richten, aber nicht erst den primär runter bauen um dann zu sehen was ich brauche. sondern zuerst die teile besorgen und dann auf einmal loslegen und fertig werden.


    hab aber keine explosionszeichnung und mein rep. buch gibt nur was her für primärs mit vorverlegter.


    so lange rede kurzer sinn, weiß jemand was ich genau brauche? ist es nur ein einzelner simmerring oder brauchts noch mehr?


    thx
    manne

  • männers weiß bescheid.
    mir ist gerade der fred vom rick eingefallen. der hatte ja das gleiche problem.
    werden den primär zerlegen und kucken obs nur die dichtung verschoben hat. glaubs aber nicht so ganz, denn ich hat den primär ja noch nie ab. also sollt sie klemmen und nicht verrutschen.
    fahr mal beim zassel vorbei ob er grad so ne dichtung da hat. leg sie mir dann mal parat. man weiß ja nie.

  • Hey Manne,


    als erstes: du siehst das falsch. eine Harley öl nicht, sie markiert nur ihr Revier :lol:


    Einen neuen Simmerring brauchst du nicht weil da keiner in/um der Schaltwelle ist. Es ist nur eine kleine Dichtung wie die Primärdichtung, aber eben nicht außem am Primärgehäuse lang, sondern innen um die Schaltwellenführung rings rum. Siehe das Bild die Nr. 23.


    Die HD Nr. dafür ist 63869-06.


    im Normalfall, wenn du es nicht zum HD Dealerschaffst oder der eben keine da hat, kannst die alte Dichtung auch beidseitig mit Dichtmittel wieder rein machen. Ich denke dei deinem Rastenhinundwiederwegbauene hastde bestimmt die Dichtung übersehen und nicht beachtet. Anders wo kann eigentlich das Primäröl nicht aus der Schaltwelle herkommen.


    vG

  • hi fangi.
    thx erstma für die teilenummer.


    frei nach dem ursache und wirkungsprinzip:


    ursache:

    Zitat von Fangi

    ...
    Ich denke dei deinem Rastenhinundwiederwegbauene


    wirkung:

    Zitat von Fangi

    ...
    als erstes: du siehst das falsch. eine Harley öl nicht, sie markiert nur ihr Revier :lol:


    würds persönlich aber eher als: beleidigtes rumgepisse bezeichnen. :lol:

  • Vielleicht hast Du auch einfach vergessen ihr bei Deinen Basteleien gut zuzureden, ihr zu erklären, dass Du keine Ahnung hast und sie gebeten Deine Ungeschicklichkeit zu verzeihen.
    Nach so einer Ansage sind die Diven meistens milder gestimmt und nicht so schnell beleidigt.


    Sone Bob ist auch nur ein Mensch. Wenn Du überlegst, das es ja die Bob heißt, dürfte Dich nichts mehr wundern. versuchs doch mal mit Blumen :mrgreen:


    Hajo Bobversteher :mrgreen:

  • kann nur der dichtring sein...besorg dir nen neuen und mach ihn rein....würde auch die große dichtung fürs gehäuse mitwechseln :wink: nicht das die dannn undicht ist wenn wieder alles zusammengabut ist und öl drin ist...musst halt in den sauren apfel beißen !
    die große getribegehäusedichtung kost ca 50€

  • Zitat von Bikebandit

    Kanst du das nicht unter guarantee machen lassen :?: Das du selber dammit rumgebastelt hast brauchst du nicht sagen :lol:


    Gruss Rick :mrgreen:


    falls du da noch garantie haben solltest würd ich auch die finger weg lassen und es genau so machen wies bikebandit sagt :wink:

  • N Tröpfchen Öl macht ja nix und deswegen läuft die Bob auch nicht schlechter oder gar garnicht mehr.
    Oder Fangi???? hat deine Shovel etwa n pulvertrockenen Motor gehabt?
    Meine hat mitunter geölt wie ne Gießkanne und ich konnte auf 200 km n halben Liter öl nachkippen, auch weitab von zuhause und jeder Werkstatt. Sie lief immer und die neuen laufen auch immer, auch wenn se mal n Tröpfchen Öl wegschmeißen.
    Mareck: wenn die Jungs genauso pingelich mit ihren Autos wären, hättste inner Werkstatt alle Hände voll zu tun.
    Pit

  • Oha,


    Columbo brauch die doppelte Dosis Diazepam. Gelb= 5 mg, Blau= 10 mg, oder meinze die von Pfizer ? Machen nich ruhiger,
    abba irgendwie "gespannter" :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • siehste pit, geh da ganz konform mit dir.
    das ist jetzt weißgott kein grund für mich die bob nicht mehr anzulassen.
    geh das entspannt an. hab mir bei fangi mal gleich noch ein paar feine teilchen für die inspektion bestellt und geh das dann in ruhe in einem wisch an.
    dann sind alle flüssigkeiten mal durchgetauscht, neue kerzen drinn und dicht wird'se auch wieder.


    ein tröppel öl hat noch niemandem geschadet. nich ma der straße wo's hinfällt.


    und für alle die wissen wovon ich rede. in ilmenau hab ichs ja schon gesagt:


    nach der geilen tunnelfahrt hatte man auch ein tröpfchen in der buchse und niemand hats gestört. :lol: :lol:

  • Zitat von pbcustom

    ...Oder Fangi???? hat deine Shovel etwa n pulvertrockenen Motor gehabt?...


    Wie jetzt? Öl an meiner Shovel? Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnn an meiner nicht!!! Nie und nimmer!


    8) :wink: :lol: :lol: :lol: