Krümmer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hatte auf der Rückfahrt von Ilmenau das subjektive Gefühl, dass mein Auspuff immer lauter wurde und ich insbesondere beim Gas wegnehmen regelmäßiges Auspuffknallen produzierte. Zunächst vermutete ich, dass durch die recht lange Autobahnetappe die Dämmwolle der quiet buffles verbrannt war. Als ich mich heute an die Arbeit machte und an den Dämpfern rüttelte und schüttelte und drehte und, und und halt versuchte die Endschalldämpfer (V&H) zu demontieren hörte ich ein metallisches Geräusch vorne und weiter oben.
    Ergebnis: :!: Am hinteren Zylinder war der Auspuffflansch komplett ab (beide Muttern fehlten) und auch die vorderen waren nur noch handfest. Mopped hat jetzt ca. 21.000km gelaufen, hatte den Krümmer zuvor noch nie demontiert.
    :idea: Tipp: Kontrolliert Eure Krümmerbefestigungen :idea:


    Eberhard

  • :lol: :lol:


    sorry für das lachen aber das problem jab ich gerade in einem anderem thread gepostet da sucht jemand nach der ursache eines geräusches auf der rechten mopedseite

  • hatte ich bei der Nightster auch.
    Die Bolzen waren dabei auch noch abgerissen.
    Die Muttern zum Befestigen der Krümmer sind Quetschmuttern und werden genererll nur mit wenig Drehmoment angezogen,damit sich der Bolzen beim Festziehen nicht rausdreht.
    hab meine alle 4 markiert :D

  • Auweija...Nachdem ich diese meldungen gelesen habe...bin ich sofort in mein zweites Wohnzimmer(Garage) und hab die Dinger kontrolliert...und was soll ich euch sagen..auch bei mir waren die Muttern vom hinteren Zylinder lose..der vordere war ok weil die Muttern wohl ein wenig festkorrodiert sind.Also ich kann mich nur anschliesen....kontrolliert die Muttern von den Kruemmern.
    Gruss
    Heiko