Getriebeschaden nach 45000 Km

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von pbcustom

    Moin Sedge
    das konstante fahrruckeln hat sie nur, weil wir viel zu oft in einem viel zu hohen Gang unterwegs sind und genau das geht ins Getriebeausgangslager.
    Du hast ne 2006er........................ :wink: Da gab?s mal ne Rückrufaktion von Harley............es wird (wurde) das Innenprimärlager auf Garantie gegen ein neues ausgetauscht.....! Weißt du davon?
    Gruß Pit


    danke dir für den tip,aber "dieses" ruckeln hängt eher damit zusammen das dieser motor einfach zu mager läuft.
    dürfte aber mit den bekannten mitteln,K&N luffi,Xieds oder PC zu beseitigen sein.
    dazu gibt es aber in diesem forum schon zahlreiche beiträge.

  • Zitat von Sedge

    pfuhhhhhhhh,danke,ich atme jetzt mal tief durch.
    hatte wirklich schon die schlimmsten befürchtungen,und hab dem dealer sogar schon diesbezüglich ein
    e-mail geschrieben :oops:
    jetzt bin ich wieder einigermaßen beruhigt.


    Tatsächlich?


    http://www.motor-talk.de/forum…mit-45000km-t2899860.html


    Ein Road King Getriebe defekt heißt also, "fast" alle SB Getriebe sind schadhaft, Sedge? Interessant.



    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Oh nein... jetzt sind die Motor-Talk Spinner auch schon hier gelandet! :evil:


    Soso, fast alle SB haben also Getriebeschaden ab 40.000??? Ist ja unfassbar, wie kann man nur so nen Müll verbreiten?

  • Und wenn man auf die Straße geht läuft man Gefahr von einem Fisch erschlagen zu werden, den ein Seeadler verloren hat. :roll:


    Find ich wirklich etwas merkwürdig.
    Hat allerdings den Vorteil, das einige Leser dieses threads keine SB kaufen. Dadurch verringert sich die Gefahr das Ilmenau überlaufen wird. :lol:


    Aber mal Spaß beiseite.


    Selbst wenn es eine SB gewesen wäre,ist Dein thread in seiner Aussage definitiv falsch. Daher wär es schön, wenn Du bei solchen Behauptungen nicht Bezug auf dieses Forum nehmen würdest.
    In Deinem Namen kannst Du ja von mir aus jeden Unfug schreiben.


    Hajo

  • Zitat von ebi

    Oh nein... jetzt sind die Motor-Talk Spinner auch schon hier gelandet! :evil:


    Soso, fast alle SB haben also Getriebeschaden ab 40.000??? Ist ja unfassbar, wie kann man nur so nen Müll verbreiten?



    Gibbet da nich au einen gewissen HD Ebi????
    :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Na dann is ja gut, auch wennet da wie immer is, Spinner hat es halt überall. Und ich habe da genauso viele gute Kumpels kennengelernt, wie hier auch.
    Also bitte keine Verallgemeinerungen!!! :wink:
    Der Sedge hat hier was innen falschen Hals gekricht und missinterpretiert. Da er sich just ne Bob zugelegt hat, war er irritiert und hat versucht das in seinem
    Stammforum abzuklären.
    Da is nix Verwerfliches dabei, wenn auch etwas überzogen reagiert. Ansonsten isser ein guter Kerl mit dem man jede Menge Spass haben kann.
    Wir unternehmen jedes Jahr in Faak einige Touren miteinander, deshalb mag ich überhaupt nicht wenn er wegen einer Fehlinerpretation angegriffen wird, zumal er niemanden angreift, wie gewisse Member die immer noch unter uns weilen. :roll:


    Gruß


    Achim

  • Zitat von ebi

    Oh nein... jetzt sind die Motor-Talk Spinner auch schon hier gelandet! :evil:


    Soso, fast alle SB haben also Getriebeschaden ab 40.000??? Ist ja unfassbar, wie kann man nur so nen Müll verbreiten?


    hey,jetzt mach mal halblang.
    zum ersten bin ich kein spinner,und zum 2.solltest gerade du,der sich hier als moderator bezeichnet etwas überden dingen stehen.das ein roadking fahrer in einem spezifischen SB forum seinen getriebenschaden dokumentiert konnte ich nicht wissen.ich bin eben davon ausgegangen das es sich dabei um eine SB handelt.
    und wenn du mich hier deshalb als spinner bezeichnest,ist es irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.


  • und wen meinst du damit???

  • Hab das Gelabere jetzt mal an ner mir logisch erscheinenden Stelle abgetrennt und nach "Dies und Das" verschoben. Den Thread hier machich vorläufig zu, damit er nicht verwässert wird!!


    Gruß
    Achim