Einfahren

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,
    das mit den Mindestgeschwindigkeiten beim Schalten, wegen der Geräusche :shock: , hab ich ja nu ( Danke Uli ) begriffen :) . Jetzt hab ich mal ne Frage wegen den Höchstgeschwingigkeiten der einzelnen Gänge, da ich meine bob ja noch einfahre . Ohne Drehzahlmesser fehlt mir da der Überblick :? , und ich möchte das Mopped nicht schon zu sehr ran nehmen. Könnt ihr einem Harley- Neuling da die Unsicherheit nehmen?


    Grüße aus Lindlar
    RalfD

  • Hey Ralf
    Nich verrückt machen , ich erklär Dir mal das einfahren aus meiner Sicht !
    Einfahren bedäutet : Das der Motor mal in allen Temperaturbereichen gefahren wird , der Hertseller gibt das in Gängen und Geschwindigkeiten an oder in Drehzahlen .
    Fahr sie gemütlich warm , fahr sie unterschiedlich , mal hoch , mal etwas untertourig ,
    Wenn de mal deinen 16hunderter hinter Dir hast , kannste die auch in schön warmen Zustand mal auf´s Eck nehmen .
    Will sagen etwas zügiger fahren , laß sie auf der AB mal ruig paar Kilometer Vollgas laufen , dann wieder gemütlich 120 im sechsten .
    Gaaaaanz wichtig , das zu untertourige fahren is nich gut , fahr sie so ein das sie richtig gut läuft . :mrgreen:
    Also ich hatte den Eindruck das sie erst nach 6000km richtig frei wurde .
    Mach Dir nich son großen Kopf drüber fahr einfach 8)
    Gruaß Ogri