Neue Reifen - da steh(sitz) ich nun ich armer tor..

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Das Foto ist ja wirklich geil. Das ist doch mit Fotoshop gemacht. Oder?? Die steht bestimmt auch Ständer.
    Was die Reifenkosten angeht, so finde ich sie trotzdem überhöht. Es werden ja auch nicht 100000 Reifen desselben Typs in einem Reifenwerk gefertigt. Ich will sagen die machen mal Autoreifen, mal Transporterreifen, mal Gelädereifen und halt auch mal Motorradreifen.

  • ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.


    Hubi hat geschrieben:
    Da es seit 2009 keine Herstellerbindung mehr gibt, darf man aber eingetragene Grössen mischen, auch verschiedene Hersteller
    z.B. vorne Metzler 110/80x19 und hinten Avon 170/60x17 wäre machbar , wenn es zusammenpasst vom Fahrverhalten her und die Vorgaben bezgl. Traglast usw. ..


    ist das tatsächlich so,dass ich hinten zb.nen Dunlop und vorn nen Metzeler fahren darf?


    ERLEDIGT

  • mischen possible...


    aus der FAQ bei mopedreifen.de :

    Zitat

    Kann ich Reifen verschiedener Hersteller, vorne und hinten, bei meinem Motorrad kombinieren?
    Wenn im Fahrzeugschein keine Reifenbindung vorgeschrieben ist im Prinzip ja. Wir empfehlen aber immer die, im Beratungssystem angezeigten Kombinationen. Nur im Falle eines längerfristigen Lieferengpasses sollten Sie einen Herstellermix fahren. Das Fahrverhalten Ihrer Maschine kann sich aber nachhaltig verschlechtern.


    Der freundliche TÜV-Sachverständige war der selben Ansicht, auch in Bezug auf das möglicherweise schlechte Fahrverhalten bei Reifen die nicht aufeinander abgestimmt sind.


    Gruss Hubi