Wo Welches Öl ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo ihr Lieben,


    Ich weiß, die Company meint ja SYN 3 20w50 in alles rein, aber zumindest ins Getriebe sollte doch viel schwereres Öl rein oder ?
    Macht da die Kupplung keine Troubles ?


    Wie macht ihr das ?


    ( Ich weiß , die finale Schlacht um's ultimative Öl ist nicht geschlagen, :D ich wollte einfach mal wissen was ihr so reintut in Getriebe, Primär und Motor )



    thanks


    Der Franz

  • hey Rubezahl :wink:
    Geiles Thema , würd mich auch brennend interessieren !
    Kommt in´s Getriebe nich Fett !?!
    Na ja ich glaub in den Motor kommt Motorenöl , in den Primär kommt Primäröl , in die Gabel kommt Gabelöl .
    Und in die Springergabel kommt Springerfett :roll:
    Also Ich hab jetzt Garantieverlängerung bis 2017 , durch meine Lifemeberschaft beim nächsten Zündkerzen polieren frag Ich mal meinen Freundlichen
    gaaaaaaanz lieben Gruß :wink:

  • Moin Ogri-nal , ahler Stichelfritze --- vergiss nicht den Auspuff und die Krümmer ordentlich zu fetten, damit die Abgase schneller und reibungsärmer austreten können. Kannst ja auch mit Gleitcreme versuchen, dann tut´s der Karre nicht so weh, wennste sie liebhast :lol: 8)


    Hatten wa den Ölfred nicht gleich 2x schon in letzter Zeit ?!

  • Habt ihr gut geschlafen in der Scherzdose, ja ?
    :mrgreen:


    Nichts für Ungut, wollte einfach mal Wissen welche Art von Öl und welche Viskosität ihr wo verwendet.


    Ölfred hatten wir 2x ja, einmal was Ogri nimmt und einmal welche Schrauben Bikebandit aufdreht. Hätte gern noch mehr darüber gelesen :)

  • Hi uberzahl,


    wenn Du die beiden Threads schon gefunden hast, dann stelle deine Fragen doch auch bitte da! Einen dritten Fred braucht es nun wohl sicher nicht zum selben Thema!


    Deswegen ist hier zu!


    Gruß
    ebi