Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo frank,


    ich grüße dich auch erstmal zurück......es geht halt nix über ne geschmeidige vorstellung bevor man mit der tür ins haus fällt..... ;)

  • Moin, Moin!


    5 Monate alte Tochter und du darfst schon wieder fahren? :wink:


    Blinker brauchst du vorne und hinten. Und damit noch nicht genug - du brauchst auch noch ein mittig montiertes Katzenauge hinten... jaja, der TÜV guckt danach. Was die Polizei bei euch macht weiß ich nicht - aber Blinker will sie auf jeden Fall!


    See you on the Road! Jörg


    PS: Schau mal im Unterforum "Neuvorstellungen" rein

  • Zitat von Black Rider

    ... Und damit noch nicht genug - du brauchst auch noch ein mittig montiertes Katzenauge hinten... jaja, der TÜV guckt danach. ..


    :shock: katzenauge?
    bei der 2009er ist von vornherein (original) kein katzenauge am oder unterm nummernschild vorhanden! kann es sein, dass es da im rücklicht ist und somit kein zusätzlich von nöten?
    hab mich das schon öfters gefragt.

  • Mak


    Dann hat dein :D es vergessen.
    An der Rückleuchte der 2009er ist der Kennzeichenhalter montiert, der ist zweiteilig und am unteren Teil ist das "hübsche" Katzenauge.



    Claudi

  • Zitat von mak


    :shock: katzenauge?
    bei der 2009er ist von vornherein (original) kein katzenauge am oder unterm nummernschild vorhanden! kann es sein, dass es da im rücklicht ist und somit kein zusätzlich von nöten?
    hab mich das schon öfters gefragt.


    Bei meiner war auch kein Katzenauge dran (2010er) - habe dann meinen :D gefragt und er sagte, klar muss das dran! War es nicht? Dann schicke ich dir eins per Post...


    Also, egal ob der :D daran gedacht hat oder nicht - das Ding muss - laut TÜV - dran. Als ich neulich beim TÜV wegen meiner Reifen war hat er sogar gemault, weil mein Katzenauge unter dem seitlichen Kennzeichenhalter war "Das muss mittig sein. Bei der Hauptuntersuchung lass ich das nicht durchgehen." Wie gut, dass es den TÜV gibt... Habe aber noch nie davon gehört, dass es eine Polizeikontrolle bemängelt hat. Also zwei Stunden vor der nächsten HU reicht wohl aus...


    Bis danne! Jörg