Frage:
Habe seit zwei Wochen ein Hyper Charger an mein Bike. Läuft recht gut. Mächtig Dampf!!
Sollte man mal die Hauptsicherung ziehen, damit das Steuergeräte den Luftfilter erkennt?
Vielleicht wird es noch besser!
Und wie lange muß man die Sicherung gezogen lassen?
Hyper Charger an meiner Street Bob
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Du solltest Dir vielleicht mal aus den FAQ´s die Tuning Bibel von Fred durchlesen. Ich bin nicht sicher wie es beim Hypercharger ist aber bei verschiedenen Luftfiltern läuft sie ohne Anfettung zu mager und damit heiß. So richtig lernfähig ist die 2007er noch nicht. zum Zurücksetzen sollte die Sicherung über Nacht gezogen werden. Vor dem Ziehen solltest Du die Zündung einschalten, da sonst die Alarmanlage Rabatz macht.
Hajo
-
und wissen sollte man ob das tüv Metallband drin ist oder ob der lufi ohne also offen gefahren wird . sonst macht die frage keinen sinn
gruß hh -
im fat bob forum hat einer erst die xieds 13,8 reingemacht mit modifizierten originaltöpfen.
Der motorlauf hat sich verbessert.
dann hat er den bigsucker rein, und nun bimmelts und klingelts.
laut profil hat der ein 2010er modell.
scheint also gerade mit offenem lufi selbst bei 2010er modellen nicht so unproblematisch zu sein. -
ja natürlich wenn die luftmengenzufuhr geändert wird gibt das probleme . die sb hat keinen luftmassenmesser und somit gelangt zuviel luft in den manifold . nun versucht die ecu das gemisch zu fetten jedoch hat die originale ecu nicht die möglichkeit dazu deshalb muß da mit tts usw nachgeholfen werden .
-
Hab bei mir die 13.8ter Xieds drin, Luftfilter Big Sucker von Arlen Ness
Auspuff ,Sebringanlage ( vom Fangi :wink: ) mit selber gebauten DB-Killern.
Wenn ich ne längere Tour gemacht habe,sieht mein Nummernschild aus
als hätt ich nen Diesel.
Issen richtiger Rußfilm drauf,kann ja dann eigentlich nicht zu mager sein.
Ansonsten ruhiger Lauf im Stand,und gute Gasannahme beim Beschleunigen.