Umbau auf 40er Ape; Brauch etwas hilfe mit den Teilen ....

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von Jogi

    bin sowieso der jungste hier denke ich! Bj.1979


    Hallo Jürgen


    mag sein, aber in zwei Jahren kannst auch Du das H-Kennzeichen für dich beantragen. :D :wink:


    Gruß
    pitbull


  • @ Pitbull, Danke...


    aber 6,8-9 Nm ist aber nicht viel. Das ist ja weniger als fürn Primärdeckel


    ich dachte die Klemmen fürn Lenker zieht man eher mit ca. 20 Nm an ??? ( nur mal so in den Raum geworfen)
    Also ich mein die Riser in denen der Lenker angeschraubt ist, nicht damit wir aneinander vorbei getippelt haben:lol:


    :lol:

  • Hallo Jürgen,


    hab nochmal nachgesehen und musste mit Entsetzen feststellen, daß ich in der Spalte verrutscht bin.


    Also hier jetzt die benötigten Werte:


    12 -15 ft lbs oder 16 - 20 NM


    Gruß
    pitbull


    PS: Der erstgenannte Wert ist das Anzugsdrehmoment der beiden Schaltergehäuse, den Du ja auch brauchst.

  • @ Frank,



    Meine Bremsleitung ist orig. geblieben ! Ist schon knapp, aber geht gerade noch. Dürfte kein cm kürzer sein!


    ..........da kommt dann noch Stahlflex dran in Schwarz. Wegen besserem Druckpunkt!
    Werde dann vielleicht die Leitung hinten auch gleich tauschen lassen beim KD.


    Habe den oberen Halter an der Gabelbrücke gelöst und da die Leitung etwas nach oben gezogen ( paar mm) .


    "........Der Lenker ist nicht gerändelt an der Riserafnahme stelle, das liegt evtl. daran, das er schwarz ist. Der Chrom Lenker ist vielleicht gerändelt weil er glatter ist ! Meine Vermutung........."


    War heut morgen beim Tüv!


    Der Prüfer hat mich weg geschickt mit der Aussage, Samstags keine Eintragungen!!!!!


    Ich dachte ich hör schlecht und bin zu einer andern Tüv - Prüfstelle gefahren. Dort Aussage:


    Kein Problem, machen wir kurz!


    Der Prüfer hat nur die Schlagzahlen nicht richtig lesen können, die rechts ins Lenkerrohr eingeschlagen sind. ( Schwarze Beschichtung zu dick an der Stelle).


    Ansonsten ohne probleme eingetragen!


    Fährt sich super, viel besser als orig.


    Musste feststellen mit dem Lenker fahr ich irgenwie frecher, das muss an dem besseren Handlingsgefühl liegen...... 8)