to bore or not to bore

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo
    wollte mal fragen, was so die meinung zum 1690er SE big bore stage one kit ist ? möchte von stock parts auf eine BSL fire starter und einen SE heavy breather (mit dem geilen Willie G käppi) gehen. lohnt sich da der 1690er SE kit ? und falls ja, was sollte ich sonst noch machen ?
    cheerio
    R

  • Das gibt, wie KW schon schrieb, mit ner BSL gar nix. Der 1690er Satz reagiert extrem auf die Auslassseite. Läuft bei unserer SB eigentlich erst richtig seit die Rineharts drauf sind. Mit Stage II Lufi, Powercommander 94 PS. Allein der Einbau von den Kess Kats reduzierte die Leistung auf 89 PS. Daher sind die auch wieder
    in der Schublade. Leistungsmäßig fand ich die Bob auch vorher schon in Ordnung, was sich allerdings wesentlich verbessert hat, ist der Motorlauf, kein ruckeln mehr, zieht hoch wie anner Schnur gezogen.
    Allerdings haben andere, wie z.B. andisbob, nahezu gleiche Ergebnisse auch ohne den 1690er erreicht. Es ist, m.E. ne reine Glaubensfrage.


    Gruß
    Achim

  • Zitat von yellowjam

    Find ich nee gute Idee, mach maa. Wärst der erste hier und könntest für uns Erfahrungen sammeln und in einem dementsprechenden Tread unterhalten. Ich hole mir dann ne Tüte Chips und nen' Bier und les mal mit was es für díe schöne Knete so gibt..... 8)


    :lol: :lol: :lol: :lol: auch 'ne art Abendunterhaltung....


    13er, wenn Du die Kohle hast, dann mach... Mich würds interessieren...

  • Also meine SB hat 1584 ccm und wenn ich mich jetzt nicht verrechne macht das dann "fette" 106 ccm mehr. Keine Ahnung was der Umbau kosten soll, aber sicherlich werden keine 1000 Euronen reichen. Preis und Leistung stehen da nicht im Verhältnis finde ich zumindestens.