nochmal Auspuff, Supertrapp

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nur mal ein kurzer Erfahrungsbericht über meine Supertrapp 3" internal Disc Töpfe:


    1.
    Die Dinger angebaut, keine Probleme. Im Zustand nach dem Kauf hatten sie 8 Prallbleche drin. Das Fahrzeug ging gut, wie mit original Töpfen.


    2.
    Auf einer Fahrt noch Südtirol durch unser geliebtes Bundesland mit B habe ich dann 4 Scheiben/Topf entnommen. Die Fuhre wurde etwas leiser (nicht mehr so dumpf). Aber immer noch nicht leise genug eingentlich...


    3.
    Letzte Woche habe ich dann auf jede Seite noch 5 Scheiben plus die 4 entfernten verbaut. Und siehe da - das Motorrad klingt wie ne Harley und fährt sich bestens. Ich habe den Eindruck, das das Bike jetzt ordentlich Dampf von unten hat. Gut, es ist etwas lauter, aber nicht extrem. Und vor allem schön dumpf.


    Hat von euch auch jemand Erfahrung mit den Supertrapp Dämpfern? Eventuell auch wegen dem Mapping (wobei ich meine, das sie super läuft, kein Ruckeln und Zuckeln)? Sollte man trotzdem den Freundlichen aufsuchen und versuchen auf nem Prüfstand das korrekte Mapping zu finden? Aber ich will ja ab und an mal die Töpfe etwas leiser machen. Was machen die Leute mit den verstellbaren Kess-Tech Tüten? Neue Software bei jedem Verstellvorgang geht ja schlecht...


    Ciao

  • hatte mal eine 2-1 anlage (ness/supertrapp) an meiner alten fxstc verbaut.
    ging mit weniger scheiben von unten, und mit mehr scheiben oben raus besser. die abstimmung mit vergaser ist allerdings etwas mühselig.


    ich finde es nicht sinnvoll immer hin und her zu montieren.
    falls es doch nötig ist, verzichte auf das hd-mapping und verbau einen powercommander.
    2x auf den prüfstand und du kannst dir das passende mapping selbst raufladen. :roll: