ein paar Pferdchen mehr ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Uberall wird über Umbauten geschrieben die aber immer nur den Sound (alter VW Käfer) oder Ansauggeräusch (hypercharger) oder Design betreffen.


    Was macht denn aber das Eisen ein wenig agiler ?


    Nur anderer sound bringt mir gar nix.

  • SE Stagekits, Nockenwellen, Mapping verändern etc.


    Nur leidet dann wie bei anderen Harleys auch i.d.R. die Standfestigkeit. Man hat sich sehr schnell "verbastelt".


    Aber tu mal was Du nicht lassen kannst...


    Grüsse
    Olli


  • recht hast du
    wenn jemand mehr ps haben will
    dann entweder v-rod oder japse.
    gruß aus coburg

  • "Nur leidet dann wie bei anderen Harleys auch i.d.R. die Standfestigkeit."


    Wie kommst Du denn da drauf? Gehört von einem dessen Bruder einen kennt, der schon mal seine Harley getunt hat?


    Ohne etwas Tuning kommen die Karren doch gar nicht aus dem Kreuz. Da verhungert man doch hinter jedem Wohnwagen. Jeder meiner luftgekühlten Big Twins war etwas gedopt. Mal nur mit Auspuff und Luftfilter (FXR + Road King), mal mit Holley Doppelvergaser und durchlässigem Auspuff (E-Glide). Die beste war meine 2001er FXDX mit Big Bore, Nocke, Screaming Eagle Auspuff und Mikuni Vergaser. Auf dem Prüfstand gemessen mit etwas über 90 PS, aber noch wichtiger: fleischiges Drehmoment von ganz unten raus. Probleme in 25.000 KM mit dem Bike: Null. Wie ein Serienmotor nur eben etwas mehr von allem.


    Und weil es so schön war, hat Bob seit Anfang an auch den Big Bore drin. Und eine 203er Nocke und eine AMC Anlage. Bringt 82 PS und 119 Nm (von 2000 - 6000 U/min). Fährt wie jede Street Bob, nur eben ein bisschen flotter, damit man auch mit 2 Personen auf der Landstraße mal überholen kann. Kilomterstand jetzt: 6.000 KM. Probleme: Null. Ölverbrauch: Null.


    Teppo

  • Zitat

    Ohne etwas Tuning kommen die Karren doch gar nicht aus dem Kreuz. Da verhungert man doch hinter jedem Wohnwagen.



    He Alter, dann musste mal den Fuß von der Bremse nehmen. :wink:


    Ich bin bis jetzt an jedem Wohmo und LKW vorbei gekommen. Machst Du was falsch?


    Hol Dir doch einen Japaner :lol:


    Gruß aus dem Taunus
    Michael

  • Weder mache ich was falsch, noch fahre ich das falsche Motorrad. Es ist halt wie in der Schule, die Fahrleistungen einer serienmäßigen HD sind bestenfalls "ausreichend". Mir ist das zu wenig, ich hätte gerne "befriedigend" - mindestens.


    Warum meinst Du, bietet HD das ganze Screaming Eagle Programm an? Na? Warum wurde der TC 88 jetzt auf 96 cui aufgestockt? Na?


    Genau, weil ich nicht der einzige bin, den "ausreichend" befriedigt.


    Teppo

  • Hi, Teppo hast ja recht, aber Du bist doch Probe gefahren oder?
    Dann hast 13000 Scheine bezahlst und warst glücklich oder?


    Ich hatte vorher eine V-Rod ca. 2 Jahre. Die hatte den Power aber glücklich war ich auch nicht nach 2 Jahren.


    Back to the Roots das reicht mir.


    Gruß Michael :wink:

  • Ich hatte vor Bob auch eine V-Rod. Schönes Motorrad, genug Höchst(!)leistung. Aber es fehlte mir was. Darum bin ich dann eine Buell und eine Fatboy Probe gefahren. Die Buell war gut, aber auch dort fehlte mir was.


    Und dann bin ich die Fatboy gefahren. Das erste Mal seit 3 Jahren wieder einen Big Twin. Es rüttelte, es schüttelte und dann dieses Treckerfeeling von unten raus. Das war es wieder, was ich wollte. Nur eben mit ein bißchen mehr Dampf.


    Auf Grund meiner guten Erfahrung mit dem SE Big Bore habe ich ihn gleich mit geordert, damit ich nicht zwei mal einfahren muß. Die Leistung langt zum typischen Rumcruisen gepaart mit souveränen Überholmanövern auch mit Sozius und Gepäck. Von unten hat Bob mehr Druck als die V-Rod - und die Leistung im Top End Bereich ist mir recht egal.


    Teppo

  • "Und dann bin ich die Fatboy gefahren. Das erste Mal seit 3 Jahren wieder einen Big Twin. Es rüttelte, es schüttelte und dann dieses Treckerfeeling von unten raus"


    Hi,
    soll das die Beschreibung einer TwinCam-Fatboy sein? Ich dachte, die hat Ausgleichswellen und da rüttelt nix mehr. Dann würd ich Dich mal gern auf meiner alten 92er Fatboy sehen - und hinterher Deine Beschreibung hören :lol:


    SWAT

  • Zitat

    Hi,
    soll das die Beschreibung einer TwinCam-Fatboy sein? Ich dachte, die hat Ausgleichswellen und da rüttelt nix mehr.



    Hallo, da haste recht, kann nicht sein das er eine neue Fatboy meint! Das sind keine HD's mehr!!!!


    He Teppo bis Du Dir sicher, was Du da schreibst? :P


    m.

  • Haltet Ihr mich für blöd, oder was?


    Das eine Evo mehr schüttelt ist ja wohl klar. Aber wer von Euch Experten hat denn schon mal eine TC 88 B gefahren?


    Die Redakteure von Motorrad haben es in der letzten Ausgabe. Und sie schreiben, was sich mit meinen Erfahrungen deckt, dass die Gummigelagerten im Stand mehr schütteln, die Balanced-Modelle während der Fahrt deutlich mehr pulsieren.


    Um wieder auf den Ursprung des Beitrages zu kommen: 95 Cui schütteln halt auch grooviger.


    Teppo


  • So isses, Teppo. Ich hatte vor der Bob eine 02er Nighttrain mit 88er Vergaser. Dank Ausgleichswelle keine GoodVibes im Leerlauf und seltsames Gesinge im Motor. Da aber im Gegensatz zur Dyna der Motor starr im Rahmen hängt und nicht gummigelagert ist, ist er bei der Fahrt unterm Sitz besser zu spüren. Allerdings sind mir anfangs schon mal die Hände "eingeschlafen" wegen der Vibrationen.


    Gruß vom 88er