Zündkerzen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit Zündkerzen anderer Hersteller(NGK
    Champion usw.) gemacht habt.Habe das Gefühl,dass die Original Zündkerzen nicht so viel taugen.
    Habe mit meiner Bob ja immer mal wieder das Problem,dass sie im warmen Zustand etwas schlechter anspringt.Mit neuen Zündkerzen hat sie das Problem dann ein paar tausend Km nicht
    mehr.Habe aber noch nie andere Hersteller ausprobiert.
    Vieleicht kann der ein oder andere seine Erfahrungen hier mal veröffentlichen,
    denke mal das wird für mehrere Leute interessant sein.
    Gruß aus Dortmund,
    Holger

  • Hallo HH,
    habe Thunderbike Lufi und AMC Auspuff,außerdem 13,8er Xied,s.
    Mir ging es jetzt aber nicht in erster Linie um meine Bob,sondern um evtl. Unterschiede
    der Zündkerzen.Ich kenne einige die mit meiner bzw.einer ähnlichen Kombi(Auspuff,Lufi,Xied,s) keine Probleme beim Starten haben.Andere wiederum haben schon mit einer Orig. Bob Probleme
    beim Starten.Aber bitte nicht falsch verstehen,mit Startproblemen meine ich,sie springt nicht beim ersten Startversuch an,in der Regel startet sie dann beim zweiten Versuch,selten erst beim dritten.Der Druckaufbau der Benzinpumpe wird immer komplett abgewartet.
    Gruß Holger

  • das liegt "nicht" an deinen zündkerzen!!!!
    es gibt heute keine schlechten kerzen mehr, das liegt an deiner motoreinstellung und zusammenspiel von luffi-auspuff usw. würde mir wen sie kein loch, keine fehlzündungen hat und sauber läuft darüber überhaupt keinen kopf machen- is gaaaaaaaanz normal :wink:

  • Zitat von franky

    ...Mit neuen Zündkerzen hat sie das Problem dann ein paar tausend Km nicht mehr...

    Was meinst du mit ein paar tausend km?
    Wenn ich nach ein paar.... tausend km das Gefühl habe das es an den Zündkerzen liegt, na dann kommen eben neue rein. Bei ca. 10-15€ für Standard Zündkerzen mache ich mir da keinen Kopf :wink:


    Kann dir jetzt aber nicht mehr zu anderen Zündkerzen sagen, weil bei mir immer noch dir ersten originalen drin sind.

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    ein paar tausend km :lol: :lol: :lol: , habe das übervlogen beim vögeln- ääähhhmmm sorry beim lesen :D . na dan is ja sowieso alles im lot wennste ein paar tausende fährst ohne probleme!!! oder nen problem??? :wink:

  • Bei der Bob habe ich noch keine Erfahrung, aber meine Q hatte mit 08-15 Kerzen ein unschönes KFR.
    Mit den mehr als doppelt so teuren NGK Iridium Kerzen ist es fast verschwunden.


    KFR hatte ich mit der Bob auch, ist aber nach Einbau von Trickstecker und Xieds eleminiert.

  • Würde mal sagen das die Unterschiede zwischen den Marken er was mit der Lebensdauer zutuhen haben! Wenn jedes jahr neue einbaus ist es schnuppe welche Marke eingebaut ist! Es muss nur auf den Elektroden abstand geachtet werden!
    mfg Markus