Lenkungsdämpfer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen
    Hat von Euch schon Jemand ein Lenkungsdämpfer verbaut?


    Mein Problem ist, dass ich einen Breitlenker ( 100cm ) verbaut habe und nun bei so ab 150km/h kommt die Kiste ins flattern.
    Ab 180 wird's echt gefährlich und der kalte Schweiss läuft über den Rücken....


    Wenn ich den Tempomaten einsetze, den Lenker innen anfasse ists wie wegbeglasen, deswegn ist jetzt meine Überlegung, einen Lenkungsdämpfer anschrauben.


    Mein Händler hat nichts, wo bekomme ich das und welcher passt?


    Gruss HJ


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t5424-HJLenkerjpg.jpg]

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Zusammen
    Hier einfach eine Info.
    Nach mehrmaligem Werkstattbesuch und auch dem 1600er Service, habe ich die Leute meines Dealers darauf hingewiesen, dass ich absolut unzufrieden bin mit dem Zustand des Fahrwerkes.
    Die Antwort bei meinem letzten Besuch vor 10 Tagen war, ja da musst Du halt mal schauen ob man was verstellen kann...."ich???"


    Nach dem letzten Weekend, als es mich fast runtergeputzt hat auf der Autobahn, bei ca. 140km/h, meine Frau auf Ihrem Sporty hintendran fast eine Herzkrise und ich zwei Spuren gebraucht habe um meine Kiste wieder zu beruhigen, bin ich heute zum Dealer hingefahren, wo wir die Sporty vor dreie Jahren gekauft haben, gleich einen Termin bekommen und in der Werkstatt mal das Lenkkopflager angeschaut, war neu, auch der Sicherungsring neu, was soviel heisst, beim Service wurde das Lager nicht mal kontroliert!
    Jetzt ist es gemacht! Wauh, ich habe ein neues Bike!
    auf der Autobahn schnell hochgedreht auf 180 und die Kiste ist in der Spur geblieben wie auf Schienen!


    Nun, wie dem auch sei, ich habe was gelernt, mein alter Dealer hat ein Kunde verloren, und der Dealer meiner Frau hat einen Kunden gewonnen,
    jetzt baue ich noch ein paar ander Riser drann, um den Lenker noch ein wenig höher zu bekommen, und dann habe ich dann meine "Robert" so wie ich sie will und auch bequem fahren kann.


    Gruss Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Zitat von Street Bob


    in der Werkstatt mal das Lenkkopflager angeschaut, war neu, auch der Sicherungsring neu, was soviel heisst, beim Service wurde das Lager nicht mal kontroliert!
    Jetzt ist es gemacht! Wauh, ich habe ein neues Bike!


    Hi Hans-Jörg,


    was meinst du damit: "jetzt ist es gemacht".
    Hast du ein neues Lager bekommen oder ist es nachgestellt worden ?????


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe
    Ja das Lager wurde mit über einer 1/4 Umdrehung nachgezogen!!
    Wenn Du weisst, wie so ein Lager eingestellt ist, sind das Welten!
    Doch jetzt ist es gut und meine Kiste läuft.
    Gruss Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"