frage zu doppelflansch

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • ...ob du die Doppelflanschnabe einfach so verbauen kannst, kann ich dir nichts beantworten, weil ich nicht weiß was du für eine meinst bzw. hast, aber einfach so fahren, also ohne 2te Bremsscheibe ist kein Problem. Das Rad dreht sich auch ohne 2te Bremsscheibe :wink:


    Ich habe zwar jetzt ein komplett anderes Rad in meiner Bob drin, war aber ürsprünglich auch eins mit 2 Bremsscheiben und nun ist dort eben keine 2te Bremsscheibe sondern eine Abdeckung drauf.


    [Blockierte Grafik: http://www.hells-bobber.com/bilder_600p/2010-05-06_07.jpg]

  • Wenn Du Dir die orginale Radnabe der Street Bob anschaust, egal welches Baujahr, kannst Du erkennen das diese auch auf der rechten Seite einen Flansch hat. Dort ist zur Abdeckung nur ein dünner Aluring verschraubt. Diesen kann man auch tauschen gegen eine Bremsscheibe, Lochbild passt. Du fährst also die ganze Zeit schon mit einem Doppelflansch herum. Bei Harley ist ja vieles Baukasten und eben diese Nabe wird auch bei einem V-Rod Modell mit eben jenen Doppelscheiben verbaut.