Tauchrohre und Gabelbrücke beschichten lassen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallöle,


    werde nächste Woche meine Tauchrohre und meine Gabelbrücke zum Pulverheini bringen...
    Jetzt steh ich vor der Frage was abgeklebt werden muss und wo auf keinen Fall Pulver hinkommen darf. !!
    Da ja einige von Euch das Prozeder schon hinter sich haben würd ich mich über ein paar Tips freuen.


    Greetz


    Ronan
    Le petit Breton


  • Hier darf nix ran:


    Gabelbrücke:
    An den Klemmbereich der Gabelholme und in die Bohrung der riser. Und natürlich auch nix an die Schraubenlöcher. :wink:


    Tauchrohre:


    Da wo die Gabelkappen (Staubschutz der Simmerringe) raufgesteckt werden. Sonst bekommst du die Kappen nicht mehr rauf. :wink: In die Bohrungen von Fender und Bremssattel. An die Bohrungen für die Schrauben der Gabelsitzrohre und an den Klemmbereich der Radachse.

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Zitat von Zweizylinder

    und an den Klemmbereich der Radachse.


    bedeutet nur innen oder auch aussen an der erhabenen polierten Fläche ?


    Thnx

  • Zitat von RonanBudec

    bedeutet nur innen oder auch aussen an der erhabenen polierten Fläche ?


    Thnx


    Alles, was Du im zusammengebauten Zustand siehst, kann gepulvert werden, alles Andere nicht. :wink:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • :lol: leicht gesagt, hat mein Freundlicher abgebaut und ich hab vorher nicht alles
    sichtbare markiert ...how ever, wird schon funktionieren :roll:


    Hey Sanne....ja ich lass mal durchblicken was es kostet :mrgreen:


    greetz