Elektronisch verstellbare Jekill & Hyde-Auspuffanlage?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi zusammen,
    überlege ernsthaft, mir 'ne elektronisch verstellbare Jekill & Hyde-Auspuffanlage zu holen (http://www.jekillandhyde.nl/de/systems.php).


    Leider sind die Angaben auf deren Website etwas unübersichtlich, wie ich finde.
    Abgebildet ist dort z. B. ein "TÜV Nederland QA B.V."-Siegel mit Hinweis "Certified System" Vermute jedoch, dass den deutschen TÜV der niederländische TÜV nicht sonderlich interessiert...


    Wisst Ihr, ob solch eine Anlage in leiser Einstellung den deutschen TÜV-Vorschriften entspricht (was ich vermute)?


    Habe in irgendeinem Forum gelesen, dass die Servo-Motoren, die für die Lautstärkeregulierung zuständig sind, im Zeitverlauf durch die Auspuffhitze möglicherweise beschädigt werden können.
    Besteht dieses Risiko?


    Verstehe ich das richtig, dass solche Anlagen stufenlos von 85 dBa bis 125 dBa in Schritten +/- 1 dBa verstellt werden können?
    Oder muss man einmal "leise" (= 85 dBa) & "laut" (= z. B. 110 dBa) einstellen und könnte man dann per Knopfdruck nur zwischen den beiden Einstellungen 85 dBa und 110 dBa umschalten (d. h. ohne Einzelschritte 86, 87, 88, ... 108, 109, 110 dBa)?


    Wieviel Kohle müsste man wohl für einen Anbau durch den Freundlichen veranschlagen?


    Vielen Dank für ein Eure Hinweise im voraus
    :D !!!


    Gruß vom Hardcore Bobber :D

  • Achtung!
    the first dynorun to tune a Jeckyl & hyde exhaust is more than 12 hours busy at the location of my dealer and theres still no succes to tune the bike properly.
    8)

  • Hallo zusammen,


    habe heute noch einmal bei meinem Freundlichen nachgefragt:
    Jekill & Hyde-Anlagen sind in Deutschland leider total verboten!!!
    Also haben die Dinger überhaupt keine TÜV-Zulassung, egal ob laut oder leise eingestellt!
    Jammerschade... :( !


    Die einzig legale Alternative scheint 'ne Kess-Tech-Anlage zu sein.
    Habe die Dinger heute bei den Hamburg Harley-Days gehört.
    Klangen recht ordentlich und scheinen 'ne Überlegung wert zu sein!


    Viele Grüße vom Hardcore Bobber :D !

  • Die Fa. Kess-Tech macht schon was her mit ihren Anlagen ....


    Doch wer würde diesen abgewürgten Sound schon kaufen wollen?


    Geöffnet hört sie sich ganz gut an, doch an AMC kommt sie niemals ran....


    Kess-Tech geschlossen, ala ABE.....keine 50 € wert...


    Wer viel Geld ausgeben will......Kess Tech.....