Hauptbremszylinderbehälter

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hy!
    Macht es eigentlich was, wenn man den Deckel vom vorderen Bremszylinderbehälter falsch herum montiert hat? Bei mir zeigt die schmalere Seite aus Fahrersicht nach links und nicht nach rechts. Der Behälter scheint jedoch auch so absolut dicht zu sein!


    Möchte den Behälter nicht unbedingt noch mal öffen, da ich und die Dot 4 Bremsflüssigkeit uns nicht als absolute Freunde betrachten.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    mfg
    fatmen

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • Hallo!


    Leider konnte mir noch keiner von euch sagen, ob es unbedingt geändert werden muß!


    Habe gestern Abend mal im Bob Book nachgeschaut... Die von mir gestellte Frage scheint gar nicht so blöd zu sein, da der Deckel z.B. von Schrottis Bob ebenfalls so montiert ist wie bei mir. Links schmal und rechts breit. Genau anders herum wie im original Zustand. Auch bei dem Motorrad auf Seite 56/57 scheint die schmale Seite aus Fahrersicht nach links zu zeigen...


    Wäre schön, wenn doch mal jemand Stellung nehmen könnte.


    mfg


    fatmen

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • 2 kleine Schrauben lösen, vorsichtig den Deckel anheben, drehen und gleich wieder drauf! Das solltest Du auch ohne kleckern hinbekommen!
    Zur Not mit dem Lappen abwischen!?
    Das Schreiben dieses Beitrags hat länger gedauert! :roll:

  • ... Wo du recht hast, hast du recht!!! Verstehe es trotzdem nicht, da die Dichtung ja gleich breit ist... Gehe ihn jetzt rumdrehen. Vielen dank noch mal. MfG Farmen

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***