Umbauten und Zubehörteile

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Schön diese Seite gefunden zu haben und sofort angemeldet.
    Moin, moin aus Kiel!
    Hab noch viel Arbeit an meinem Bob vor und möchte die ersten Fragen stellen:
    Da ich bereits lesen konnte, dass wohl schon Einige auf Ape umgerüstet haben, möchte ich als erstes fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Züge und Kabel ich verlängern muß beim Einbau eines 50cm Ape. Reicht da eventuell was aus oder alles neu? Hab den Ape bestellt und möchte nicht warten bis ich ausprobieren kann sondern will keine Zeit verlieren und gleich alles Notwendige ebenfalls ordern.
    Zweitens bin ich von meinen vorherigen Bikes nur Vergaser gewohnt, wo man mehr Spielraum hatte beim Luftfilterzubehör. Finde den fetten Klumpen auf der Einspritzanlage ziemlich häßlich, da er die Optik versaut. Weiß jemand, ob es für die Einsspritz kleinere Lustfilteraufsätze gibt? Und wie siehts mit eventuellem Garantieverfall aus bei Anbau?

  • mahlzeit - züge und bremsleitung muss erneuet werden - und vergess die elektrik nicht - ist natürlich alles zu kurz - mach den luftfilter einfach mattschwarz dann sieht er schon besser aus - gruss

  • Moin aus Kiel und danke für die Resonanz(en).
    Na dann kann ich ja schon mal einkaufen gehen. Ich hatte die Hoffnung, dass die Elektrik reicht, weil da soviel Spiel ist.
    Bez. Luftfilter: Hält denn auf dem Chrom ne normale Grundierung mit Lack?

  • Hallo Negerkralle,


    die Luftfilterabdeckung kannst Du beim freundlichen in Black Denim unter der Teilenummer 29585-06BYM für 81,18 Euros bestellen.


    Die alte Abdeckung kannst Du ja als Ersatz behalten oder über EBay verkaufen.


    Gruß
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Die Kabel sind im Rahmenunterzug zusammengewickelt. Wenn ihr das Plastikdeckelchen abmacht, dann können die Kabel auseinandergezogen werden. Bei meinem 45er reichen sie locker. Ich denke, sie reichen auch für nen 50er.


    Ciao