Hallo,
nachdem gerade die Finale-Träume zerplatzt sind , können wir uns jetzt wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zuwenden...
Was mich persönlich an der SB am meisten nervt, ist das kombinierte Zünd-Lenkschloß.
- Erstmal schlecht zu erreichen
- dann ein absolut fummliger, kleiner, billiger Schlüssel, der durch die runde Formgebung dann auch noch erst durch Probieren richtig passend eingeführt werden kann
- dann fällt das Ding noch ständig auf den Boden, was einen nach kurzer Zeit dazu animiert, gleich die Zündung anzumachen, während man noch die Garage zumacht, den Helm aufzieht und die Handschuhe anzieht
- und zu guter Letzt sollte man den Schlüssel dann auch noch alleine, ohne Anhänger verwenden, weil ein solcher vom Fahrtwind ständig rumgewirbelt wird und damit Spuren am Lack des Rahmens hinterläßt. Und das schon nach 1000 km...
Bei keinem anderen Moped meiner Motorradkarriere hatte ich eine ähnlich dämliche Lösung. Und auch die anderen Harley-Lösungen mit Schloß seitlich unter der Sitzbank bzw. Drehschalter auf dem Tank sind m.E. praktikabler.
Habt Ihr eine Idee, wie das Gefummel ein Ende finden könnte? Anderes Schloß? Einbauort verlegen?