Werkzeug

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Diesen Tipp kennen wahrscheinlich alle, aber für den Fall, dass es doch noch einen gibt.....


    Da es keinen Platz an der Bob gibt, an dem man Minimalwerkzeug unterbringen kann, musste eine coole Lederrolle her. Am coolsten natürlich mitten im Dreckstrom des Vorderrades unten angebracht. Sogar meine Frau, die sich extrem wenig für Motorräder interessiert, tippte leicht an die Stirn.
    Auch ich befürchte, dass das Werkzeug, wenn es dann wirklich mal zum Einsatz kommt ( Natürlich nur für andere ) zu einem Rostblock mutiert sein wird.
    Also Reifenspray, Inbusschlüssel und ein paar Kleinwerkzeuge in einen stabilen Plastkbeutel gepackt und den mit Schweißmaschine dichtgeschweißt.
    Gleiches Verfahren für das Erste Hilfe Set.
    (Schweißmaschinen gibt es an jeder gut sortierten Polizeidienststelle )


    Hajo, in der Hoffnung die Beutel nie aufschneiden zu müssen. 8)8) :lol: :lol:

  • Moin Hajo, mein Werkzeug hängt seit 20 Jahren an der von dir beschriebenen Stelle. Gutes Werkzeug rostet kaum oder gar nicht. Kannst du dir eigendlich sparen mit dem einschweißen, wenn du mit Engländern unterwegs bist brauchst du es sowieso ständig. :D:D:D
    Gruß Christian

  • Stimmt leider, aber man kann sich daran gewöhnen. Ist schon ein komisches Gefühl wenn "Mann" jetzt immer mit sauberen Fingern nach Hause kommt. Irgend etwas fehlt mir schon. Aber die Bonnie steht jetzt viel in der Ecke und ölt traurig vor sich hin.

  • Vielleicht kann die Bonnie ja eine Brieffreundschaft mit meiner Sanglas anfangen, die ölt zwar nicht aber dafür kann sie prima klappern.


    Hajo Hobbymopedpädagoge (Ein Moped ist auch nur ein Mensch ) 8)8) :lol: :lol:

  • Hi,@ all.....


    Ich habe mir schon überlegt ob ich mein Werkzeug ( für alle Fälle, in Hoffnung die werden nie eintreten) auch vorne unter den Rahmen hängen soll.


    Habe da aber bedenken, denn bei meiner Sporty war das nach ca. 3000 km nicht lustig als sich die Lederrolle aufgelöst hatte weil sie zu viel Bodenkontakt hatte.


    Ok.


    Eigentliche Frage:


    Sreifen die Werkzeugerollen nicht am Boden bei schräglage ? :?