hallo leute
so nachdem ich beim händler war und der mechanikus sich das ganze angehört
hat und alles für gut empfunden hat (es könnte die selbstständige nachstellung
der primärkette gewesen sein-das geräusch-bin dann ca 100km gefahren und?alles gut.
dann hat er noch gesagt das ist ein twin cam der muss rascheln wenn er nicht mehr raschelt
soll ich wiederkommen denn dann ist das lager hin.
klaus55
Primärlagerschaden 2006-er
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Zitat von klaus55
hallo leute
so nachdem ich beim händler war und der mechanikus sich das ganze angehört
hat und alles für gut empfunden hat (es könnte die selbstständige nachstellung
der primärkette gewesen sein-das geräusch-bin dann ca 100km gefahren und?alles gut.
dann hat er noch gesagt das ist ein twin cam der muss rascheln wenn er nicht mehr raschelt
soll ich wiederkommen denn dann ist das lager hin.
klaus55wenn das lager hin ist dann raschelt es aber sowas von.....
gruß frank -
Stimmt, das mit der Primärkette hatte ich auch. Die hat so eine Art Ratschennachtsellung. Dadurch läuft die Kette deutlich lauter kurz bevor der nächste Zahn einrastet. Absolut unbedenklich.
Hajo
-
bei mir hat die Kette auch so was von geklappert. Nach der 8.000er Inspektion sagte mein Händler, dass er nach der Probefahrt den Primärdeckel noch mal aufgemacht hat und die Verstellung von Hand einen Zahn weiter gedrückt hat, weil die Automatik manchmal hängen würde. Danach war sie etwas leiser im Leerlauf.
MfG
Klaus