Chrom platzt ab

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin, habe heute eine 2009 er SB gekauft und eben in der Garage festgestellt, das an diversen Stellen aber vor allem an den Abdeckungen der Achsen Chromabplatzer vorhanden sind. Sieht echt sch... aus. Die Maschine hat erst 1700 km auf dem Buckel ..das kann doch echt nicht sein ...oder ? Das macht mich echt schon wieder fertig ...das nicht einfach mal alles ok ist...


    Gibts in diesem Zusammenhang Tipps zur Chrompflege, damit der Rest nicht übermorgen auch noch abfällt ? Ich bin echt enttäuscht...auch am Gestänge der Vorverlegten platzt leicht was ab ..hab mir dabei noch nen Splitter in den Finger gehauen ...so eine geile Maschine und dann verhageln wieder mal Kleinigkeiten die ganze Freude.


    Ich glaube nicht dass mein Vorgänger durch winterliche Salzgefielde gefahren ist oder gar am Elefantentreffen teilgenommen hat.
    PS
    Suchfunktion war deaktiviert...


    Danke für Tipps und Erfahrungen und übrigens ein Handbuch such ich auch noch!


    Axel


    Axel

    Vinyl is forever!


    Meine Bikes bisher:

    Honda MBX 80, Honda MTX 80, Suzuki GS 500E, Yamaha TT 600 (Kickstarter), Ducati 750 Sport, Suzuki 750 (Inazuma), BMW R1150 (Boxercup Replika), Vespa GTS 300


    Aktuell:

    Honda Africa Twin 1100 Adventure Sports (mit DCT), Harley Streetbob

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Axel

    ...an den Abdeckungen der Achsen Chromabplatzer


    ...auch am Gestänge der Vorverlegten


    Hallo Axel,
    Achsabdeckungen gibt es nicht serienmäßig. Die muss dein Vorgänger montiert haben. Eventuell "billige" China-Imitate? Und die Vorverlegte: ist es die originale von HD oder eine Zubehöranlage? Ich denke die rostigen Stellen bei deinem Bike sind zugekaufte Zubehörteile, und diese haben teilweise eine miserable Qualität...


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Habe das gecheckt und Du hast Recht !...Alle Teile bei denen Chrom abplatzt ist Zubehör...zwar Originald HD - soweit ich das beurteilen kann aber eben Zubehör. Und diese Kappen werde ich gelegentlich abbauen, strahlen und dann schwarz pulverbeschichten.


    Meine erste Panik hat sich ein wenig gelegt....


    Danke für Euren Support.....


    Gruß


    Axel

    Vinyl is forever!


    Meine Bikes bisher:

    Honda MBX 80, Honda MTX 80, Suzuki GS 500E, Yamaha TT 600 (Kickstarter), Ducati 750 Sport, Suzuki 750 (Inazuma), BMW R1150 (Boxercup Replika), Vespa GTS 300


    Aktuell:

    Honda Africa Twin 1100 Adventure Sports (mit DCT), Harley Streetbob