Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moinsen Schwestern.


    Ich habe in der SuFu nichts passendes gefunden, deshalb für alle die nicht wissen wohin mit dem Navi, hier meine Idee.
    Ohne Navi bin ich so gut wie verloren da ich einen Orientierungssinn wie ne Blindschleiche hab.
    Erst wollte ich es per Kugelkopf wie auf meinen alten Moppeds auf dem Riser montieren. Das scheiterte 1. an einer nicht vorhandenen Zollschraube in der richtigen Länge und 2. an der Optik!


    Nach langer Suche nach dem richtigen Anbauort, überkam mich der geistige Erguss. Fällt kaum auf ohne Navi, und mit ist es absolut Blendfrei. Ich bin schon nen heftigen... :mrgreen:
    Seht selbst. Anregungen, Bemerkungen, Komplimente?


    Selam
    Yalle

  • Tag,


    wat hasn jetz genommen für eine Befestigung und wat fürn Navi, mit oder ohen Bluetooth mit welchen Modul im Helm :?: :wink:


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Ich hab diesen Klick genommen. Den hatte ich immer mit der Schraube am Riser befestigt. Super Sache das aber auf der Bob direkt mal hässlich.
    Navi ist ein TomTom UR. Ich fahre seit meiner FZ inzwischen ohne Bluetooth.
    1. hat man nicht das ganze Gerödel am Helm, was meiner Meinung nach auch extremst Uncool aussieht und 2. ist es ein wesentlich entspannteres Fahren ohne permanente Ansagen.
    Wenn man mal von der Route abweicht wird man nicht sofort gemaßregelt, guckt zwischendurch mal wieder auf´s Display und die Welt ist schön :wink:



    Selam
    Yalle

  • Danke,


    was hast Du jetzt für eine Halterung genommen, kann es auf deine Bilder leider nicht erkennen :?:


    Suche noch das passende für mein iPhone, mit strom versorgung :wink:


    Danke Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Moin Yalle,


    war so auch lange meine Position, als ich den hohen originalen Lenker noch hatte. Hatte ihn aber an der Gabelbrücke mit soclh einer ähnlichen Kugel angebaut. Irgendwann wollte ich das Teil da nicht mehr haben. Jetzt habe ich mein ZUMO 550 links am Lenker dran, so kann ich es während der Fahrt leicht bedienen, ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen. außerdem habe ich so wieder meine schöne Riserabdeckung im Blick... (die bei Deinem Baujahr anders ist...).


    (Wie) hast Du Strom verlegt?

  • Es ist die original Halterung vom TomTom mit dem zusätzlichem Kugelkopf wie in dem Link zu sehen.
    Strom hab ich vom Standlicht abgenommen.


    J.P. ... wie du dein Navi bedienst ohne die Hand vom Lenker zu nehmen mussu mir ma zeigen :mrgreen:


    Selam
    Yalle

  • ich hab mein tomtom auch links am lenker mit ram-mount (da gibts einen, da ist der kugelkopf an ner kleinen ca. 5cm langen platte mit loch dran) unten an der Spiegelhalterung. wenn kein navi - sieht man kaum bis gar nixt. und ich kann auch beim fahren bedienen, ohne mich endlos nch vorne beugen zu müssen.