Offene Tüten

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi erstmal,bin neu hier.Vorstellen werd ich mich die Tage mal.


    Zu meiner Frage:Hab mir vor 2 Wochen ne 2011er Street Bob geholt und als erste Amtsmassnahme die orginalen Tüten runter und offene Slashcut Tüten drauf.
    Laut meinem Harleydealer sollte das keine Probleme machen(wegen Magermix)solange ich den Lufi nicht ändere.Ich muss noch sagen das ich ein Harleyneuling bin,erst vor kurzem die Triumph Daytona stillgelegt,war mir für meine 47 dann doch zu schnell..man kennt dat ja,wat se kann musse auch tun.Zurück zum Thema,wie gesagt sind jetzt offene Tüten drauf,geiler Sound und die Klappe scheint auch irgendwie ständig aufzu sein,hat wohl der Vorbestizer gebastelt,jedenfalls läuft die Kiste so wie sie muss.
    Hab nu een bissel Schiss das mir die Ventile verbrutzeln bzw.die ganze Aktion nix für den Motor ist.Was sagt ihr dazu,kann ich das so lassen oder besser nicht?Für ne richtig teure Anlage fehlt seit dem Kauf erstma die Kohle,deshalb die Billigvariante.....wenns dann doch nicht so gut sein sollte fahr ich auch erstma die Flüstertüten weiter,aber auf die Geräusche der Motormechanik hab ich keinen Bock..das ist auch das einzige was ich mit Orginaltüten höre:(


    Und bitte nicht auf die SuFu verweisen,hab ich gemacht!!Ahjo und wegen TüV brauch ich keine Tips,gibbet in Belgien nicht :wink:


    Gruss Ronny

  • Hallo Hammerhead,


    wenn nur die neuen Tüten drauf kommen und am Luftfilter keine Veränderung vorgenommen wird, braucht am Mapping nichts verändert werden. :D


    Wenn vorne nicht mehr reinkommt kann hinten auch nicht mehr raus.


    Erst wenn der Lufi mehr Luft einläßt verändert sich das Gemisch und du musst was ändern.


    Peter

  • Danke für die Infos.Dann lass ich die Tütem so drauf,da sind zwar paar Pseudoeinsätze drin,aber quasi ohne Wirkung.Die klingen allerdings auch scheisse,da fehlt der BASS(Billigtüten eben)...hab die mal kurz rausgenommen..und tata..Kartoffel.Kartoffel.Kartoffel..wat'n Sound,fast schon zu Laut,jedenfalls brauchen die Nachbarn keinen Wecker mehr wenn ich morgens um 3h zur Arbeit muss..hrhrhr :twisted: