Andere Gabelbrücke einbauen, ohne Kabel durch Lenker?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Guten Morgen,


    kann man ohne wieder die ganze Kabel wieder durch den Lenker zu Ziehen ein neue obere Gabelbrücke drauf machen?


    Meine Frage deswegen habe einen neuen Lenker drauf und hätte ihn gerne etwas höher, nur gehen ja leider die Kabel die im Lenker gehen
    durch die oberere Gabelbrücke?


    Ich weis das es Riser Extensions gibt aber die haben kein TÜV oder?


    Wenn ja gibt es die hier in Deutschland?


    Wenn da mal was pasiert könnte die Versicherung sich Quer stellen :(


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Du kannst die Kabel im vorderen Rahmendreieck trennen und dann den Lenker mit eingezogenen Kabeln nach oben abbauen. Guck mal unter FAQ´s: Kabel in den Lenker ziehen.


    Hajo

  • @Hajo,


    Danke für die Info :wink:


    Wenn ich richtig verstanden habe meinst Du die Kabel durch zu Knipsen, und dann wieder zu sammen dengeln, mit neuen Stecker :?:


    Das habe ich eigentlich nicht vor, sind die nicht irgendwo gesteckt?



    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Aus dem FAQ:



    Steht da genau beschrieben, wo die Stecker sind, wie man sie auseinandernimmt, ohne die Kabel durchzukneifen...

  • @Jotpeter,,


    Danke, ist wohl noch zu früh :oops: :oops: :oops:


    Kenne mich mit den gestrüpp auch nicht aus, binn da der super Leihe(Grob motorieker) :wink:


    Muss ich mal in Ruhe schauen, habe jetzt nähmlich ein schönen neuen Lenker von meine Frau geschenkt bekommen
    Moped war weg wegen Krümmer Bruch die 3. und kam wieder mit neuen Lenker :wink: :mrgreen: :mrgreen:


    Meine aber das der Lenker etwas zu tief ist und wenn ich stark einschlage komm ich mit mein Knie dagegen.


    Dachte an neue obere Gabelbrücke und zwar die von JoS, dort kann man ja später das mittestück raus nehmen :wink:


    Dan noch ein paar höhere Riser :wink:


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.