Hallo Leute,
ich bin ein wenig ratlos.
Ich war gestern zur 1600er Inspektion beim Freundlichen.
Zuhause wieder angekommen, bin ich erst mal auf Visite gegangen.
An den Ablassschrauben ist so eine Art rote Dichtmasse. Alles ist nach 30 km dicht gewesen.
Was mich aber beunruhigt, ist das mir ein halber abgequetschter O-Ring entgegen kam,
als ich mit dem Finger 1x um die Schrauben ging.
Möglichkeit 1:
Das ist noch der alte O-Ring.
Möglichkeit 2:
Die Flitzpiepe von Schrauber hat den neuen O-Ring nicht richtig eingebaut und bei der Montage vergeigt.
Nach einem Telefonat gab es die Antwort, dass die Schrauben kontrolliert werden sollten.
Das Öl, was rausläuft kommt oben wieder rein. :shock:
Das gefällt mir ja mal gar nicht!
Gesammelte Reste aus der Ölauffangwanne wieder in den Motor kippen?
Nö!
1.Frage:
Wenn der O-Ring kaputt ist, kommt es zwangsläufig zu Undichtigkeiten?
Ich überlege, ob ich nicht alles so lasse, bis ich den nächsten Ölwechsel mache.
Die Schraube liegt plan auf. Eigentlich dürfte nichts in großen Mengen austreten.
2.Frage:
Kennt jemand einen zuverlässigen Schrauber in der Nähe von Hannover?
Von meinem Händler habe ich langsam die Schnauze voll.
Jedesmal gab es Murks.
Dabei war ich erst 2x da.
Das 1. Mal bei der Abholung.
Da war die Lenkerbrücke nicht festgeschraubt und ich hätte mich beinahe lang gemacht.
Das 2.Mal die Inspektion.
Gruß
Stahlfriseur