Radlager???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • mal ne allgemeine Frage zu den Radlagern


    Bis zu welchem Baujahr wurden die 3/4 Zoll Lager verbaut,sprich wann kamen die Zoll Lager und wann die 25er?


    Kann man die 3/4 Zoll Lager ohne weiteres gegen Zoll Lager tauschen oder müssen da spezielle Lager verbaut werden?


    Gruss Steffen

  • Bis 2007 haben die Dyna`s 1" Lager, also auch Deine! Ab 2008 metrisch, also 25 mm.


    Solltest Du mal auf V-rod Felgen umbauen wollen................. Die wassergekühlten gibt und gab es nur mit metrischen Lagern. :wink:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Das ist unterschiedlich! Bei Dynas wurde ab 2004 - 2007 1" verbaut, danach 25mm, die Wide Glide hatte nur 2006 - 2007 die 1" Lager!


    Wenn Du also eine alte Felge die noch 19mm Lager hat in die Bob einbauen willst, dann müsste man erst sehen welche Lager da drin sind! Also etwas mehr Details zur Sache, dann kann man auch konkret was sagen! :wink:


    Gruß
    ebi

  • Ach so :roll:


    Also wurde Modellabhängig egal wie irgendein Lager verbaut,dachte man kann das verallgemeinern.


    Hatte da ein paar Felgen im Auge,3/4 Zoll Lager verbaut,müsste dann also auf Zoll umrüsten.


    Passen denn dann die normalen Zoll Lager rein oder muss nen CNC Brother ran :lol:


    Da ich weiss wie alte Lager gut raus gehn,wollte ich dies eigentlich umgehen,da die felgen nicht mal grad nen Schnäppchen sind.


    Ok,die Felgen sind neu,aber wer will schon nen Haufen kohle ausgeben und dann noch gern die Lager wechseln :evil:

  • Neue Lager rein ist doch kein Problem! Eher raus bekommen ist schon schwieriger! :wink:
    Wenn die alten Lager einen Aussendurchmesser von 52mm haben dann gibt es auch passende 1" Radlager dazu! Man muss aber erst die alten Lager rausnehmen um zu sehen ob der Lagersitz tief genug ist für die ziemlich breiten 1" Lager! Alternativ kannst du auch schmale 1" Lager in den Staaten bestellen, das hab ich so gemacht... :wink:


    Zeig mal die Felgen die Du im Auge hast!

  • Danke Ebi,


    aber ich zeig doch keine Blumen die noch nicht blühen :lol:


    Nichts für ungut mein Freund :wink:


    Ich werd demnächst erstmal meinen Stuhl rein stellen,wie er jetzt aussieht.


    Und die Felgen spinnen mir nur im Kopf rum und sind mom.kein Thema.

  • Also wenn ich die Sache jetzt richtig von dir Boozer verstehe dann meinst du mit 3/4 Zoll Lagern den InnenØ also ca. 19mm, also die Schrägrollenlager. Ich kann dir leider nicht genau sagen ab welchem Jahr diese gegen die Kugellager in für 1 Zoll Radachsen ausgetauscht wurden. Was ich dir aber genau sagen kann ist das du in die Radnaben wo die Schrägrollenlager drin sind also nicht ohne drehen/fräsen die neuen Kugellager rein bekommst. Ebi mein nur den Tausch von 1 Zoll (25,4mm) Lager auf 25,0mm bzw. umgekehrt. das funktioniert.


    Warum ich das mit den Schrägrollenlagern also für die 3/4 Zoll Achsen weiß?


    Kuck mal hier :wink:


    http://fxdbi.siteboard.eu/f8t5…g-bis-ende.html?start=184