Passt der AMC-Auspuff für Fat Boy an die Street Bob?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Also ich hab im Frühjahr meinem Nachbarn geholfen seine AMC Schalldämpfer an die Fat Boy zu bauen,
    die aber die Krümmeranlage der Heritage hat.


    Da ist das Interferenzrohr wie eine Art Bypass über ein Zwischenstück gebaut.


    Die Schalldämpfer selbst sehen eigentlich aus wei bei meiner Dyna.
    Aber die Halterung ist etwas anderst. Das dürfte dann zum einen Probleme geben zum richtig befestigen
    und zum anderen ( kannst Du gerne Herrn Schwarz anrufen)


    Die Schalldämpfer sind auf die jeweiligen Motoren abgestimmt und nicht alle genau Baugleich was das Innenleben betrifft.


    Zu der Krümmeranlage der FatBoy;
    Diese verläuft ja auch ganz anderst als bei der Dyna, was dann auch wieder andere Halterungen mit sich bringt

  • Verwirrung pur, im anderen Thread schreibst du ganz was anderes ( Freigabenbezeichnungen )
    Wenn das Teil auf einer FLSTF oder FLSTFB ( Softail ) verbaut war, paßt er definitiv nicht auf die FXDB bzw. FXDBI ( Dyna Street Bob ) was sich selbst erklärt, oder so wie Jogi schon geschrieben hat, die Halterung ist anderst!
    Vielleicht solltest du dich noch mal genau erkundigen !? :wink:

  • Hab jetzt alles nochmal genau nachgeprüft:


    Die HD4 kommt nicht in Frage, passt laut AMC nicht drauf. Der Krümmeranschluss ist 2" und bei meiner nur 1,75".


    Die HD1 müsste passen. Sie war auf einer 2003er Fat Boy mit Softtail, mit geänderter Halterung sollte die Montage klappen. Bei der Softtail sind die Endrohre mit einem Ausgleichsrohr verbunden. Das brauche ich nicht, mein Auspuff ist ja bereits im Bereich der Krümmer verbunden, das macht es einfacher. Auf jeden fall ist diese HD1 für "meinen" Motor mit 1.450 ccm vorgesehen. Damit sollten die Töpfe bestens abgestimmt sein und kein neues Mapping benötigen. Einen Auszug des Teilegutachtens lade ich mal hoch.