Re: Schrauben an Street Bob 2012 -Erledigt

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    habe an einer Street Bob 2012 gesehen, dass hier gegenüber meiner 2009er unterhalb dem Kupplungsgehäuse zwei Schraubenlöcher (siehe Fotos) zusätzlich sind.


    Das seltsame daran ist, es waren keine Schrauben angebracht. Finde ich irgenwie merkwürdig :?:


    Weiß auch nicht, ob diese Schraubenlöcher erst ab 2012 oder schon bei früheren Modellen ab 2010 vorhanden sind :?:


    Wer kann mir dazu etwas sagen oder ob hier im Regelfall Schrauben sind.


    Danke und viele Grüße
    Norbert

  • Hallo Yalle,


    danke für´s nachsehen :D


    Dann weiss ich schon mal, dass diese Schraubenlöcher, warum auch immer, erst ab der 2012er vorhanden sind.


    Vielleicht hat den Harley-Werksmonteuren in Kansas City das noch keiner gesagt und jetzt wissen die nicht, dass sie zwei Schrauben mehr eindrehen müssen :mrgreen:


    Mich würde es doch sehr wundern, wenn das so gehört, ein Gewinde ist jedenfalls zu sehen :roll:


    Jetz bin ich einmal gespannt, ob alle 2012er Street Bobber hier nur die Löcher drin haben oder diese bei manchen auch mit Schrauben versehen sind :wink:



    viele Grüße
    Norbert

  • Hallo Bobtwo,


    die gesehene Maschine hatte ABS und die Switchback hat ja den 103Cui Motor, aber möglich ist alles :wink:


    Eigentlich sind dann aber immer (z.Bsp. hinterer Fußrastenhalter rechts oder bei den Gewindelöchern für Vorverlegte) zumindest Blindstopfen oder Blindschrauben vorhanden.


    Kein Konstrukteur sieht in seiner Planung "eigentlich" frei liegende Gewinde vor.


    Aber danke für die Ideen, wir werden es schon noch rausfinden :mrgreen:


    Viel Grüße
    Norbert

  • Zitat von Bobtwo

    Hallo Bikoholic
    Vielleicht wird da was vom ABS festgeschraubt oder der halter vom Switchback Auspuff


    Gruss Bobtwo


    Hallo Bobtwo,


    du hast gewonnen :lol: diese zusätzlichen Bohrungen sind für den Auspuffhalter der Switchbak.


    War heute beim :D und habe mir sämtliche Dynamodelle in Ruhe angesehen.


    Der Auspuff für die Switchback ist ja gewaltig und benötigt dafür anscheinend noch eine zusätzliche Verstrebung.


    Finde es allerdings eine unelegante Lösung, wenn bei allen anderen Dynamodellen hier dann die offenen Schraubenlöcher verbleiben. Sieht einfach mal so aus, als hätte die Harley hier Schrauben verloren :mrgreen:


    Na ja, Harley muss vermutlich knapp kalkulieren und zwei Blindschrauben kosten nun mal ein Vermögen :twisted:


    Schönen Abend
    Norbert