Penzl Retro - Problem Hitzeschutzbleche Krümmerverbindung!?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hy! Hab heute meine Penzl bekommen. Vorderer Topf passt nicht auf den Krümmer, weil die Hitzeschutzbleche an der Krümmerverbindung an der dicken Verbindungsstelle zu weit rausstehen. Genau an der Stelle schlägt das Anschlußstück an. Wenn man die Hitzeschutzbleche abschraubt, geht er drauf, sieht dann aber scheiße aus. Kürzen kann ja wohl auch nicht sein, bei dem Preis sollte der Schrott wohl passen!!! Hier hatte doch schon mal jemand so ein Problem! Finde den Beitrag leider nicht... Vielen Dank! Thorsten

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • mach mal ein foto davon , das hitzeschild kann man etwas verschieben . teilweise sind die schilde am ende etwas verbogen , beides führt zum ergebnis . also schilde lösen und biegen . vielleicht hast du den topf zu weit draufgeschoben und den kat damit innen verschoben . würde ich gleich mal nachsehen der kat ist nur ein gepresst vorsicht .

  • Hy!


    Hab den Beitrag von dem Typ gefunden! Der hat die Hitzeschutzbleche einfach weggelassen :shock: !?!


    Das kann ja wohl nicht die Lösung sein... Man sieht doch dann aus verschiedenen Perspektiven das angelaufene Interferenzrohr (oder wie das heißt :D ).


    Bin am überlegen, ob ich das Blech einfach an der dicksten Stelle (der Verbindungsstelle) kürze!? Aber irgendwie gefällt mir das bei dem Preis der Penzl-Anlage auch nicht wirklich...


    Sollte doch echt passen...


    mfg

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • ... nein, nein! Wird es nicht! Was will man denn am vorderen Krümmer richten!? Steht am Kopf auf den Stehbolzen. Ist nochmal mit der Halterung gesichert. Hat Verbindung durch das Interferenzrohr mit dem hinteren Krümmer! Da kann man gar nichts falsch machen und da geht gar nichts einstellen! Der Topf paßt nicht an der Verbindungsstelle des Interferenzrohres vorbei... Die Anschlußkappe ist viel breiter, wie der Konus bei der Originalen!!! MfG Thorsten

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • Hatte auch die Penzel montiert hat bei mir auch nicht gepasst habe einfach die Bleche weg gemacht und es fällt fast net auf das da was fehlt, wenn es dich stört kannst du ja mit Auspufflack das Interferenzrohr schwärzen!
    Weil was weg schneiden bringt nix da ca. 2 mm nur luft ist wenn die Bleche weg sind, zwischen Topf und Rohr!
    Und weg schneiden könnt dann irgendwie angefressen aussehen, dann lieber ganz weg mt dem Zeug und schwarz gemacht!


    Gruß
    Ias

  • Nabend zusammen,


    bei mir sieht es mit der Retro Anlage auf der 12er Bob genauso aus wie bei Eberhard, ist halt schon wenig Platz da.


    Die Toleranzen liegen wohl wirklich so eng das nur eine sehr genaue Ausrichtung den notwendigen Platz schafft.


    Thorsten hat zwischenzeitlich ein wenig Telefonsupport erhalten so dass er hoffentlich auch bald zu seiner Zufriedenheit mit der Penzl rumbollern kann :D

  • So! Nachdem wir die kleinen schwarzen Hitzeschutzbleche gekürzt und neu lackiert haben, sind die Töpfe endlich drauf. Viel Platz ist da zwar nicht entstanden (2 mm in alle Richtungen!), aber nach 10 Minuten laufen im Stand, hat sich bis dato noch nichts berührt! Ob es dann in der Praxis so funktioniert, weiß niemand. Da trennen sich wie immer die Meinungen, je mehr Leute man fragt... Sollte es funktionieren, bleibt es so, weils optisch geil aussieht. Wenn nicht muß ich die Bleche rauslassen und werde das Interferenzrohr mit schwarzem Auspuffband wickeln und 2 Edelstahlschellen zur Befestigung anbringen...


    mfg


    Thorsten

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***