Heckteil Umbau

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo


    möchte über den Winter bei meiner Streebob das Heck auf 210 Bereifung umbauen,


    dazu bietet Lottermann nach meiner Meinung ein gute und günstige Variante an
    Hat jemand schon das Kitt von Lottermann verbaut wenn ja wie war die Erfahrung
    bei der Montage ( Passform ) habe keine Lust noch irgendwelche Flex und Schweissarbeiten
    durch zuführen damit die Teile passen


    eventuel wäre auch die Alternative von Kodlin 240 Bereifung interessant

  • HAbe das Teil von Lotti hier liegen aber ohne Flexarbeiten kommst du bei keinem umbau hin.
    Die Struts am Rahmen der SB müssen abgetrennt werden. Den Lotti kannst du verschrauben ohne schweißen, oder du schweißt ihn fest geht auch.Ich mache ihn aber ohne schweißen fest.Gute und saubere verarbeitung.
    Tüv ist auch dabei für die Eintragung. Ich würde auf einen 200er umbauen dann kannst du eine Felge von der Cross Bone nehmen und kommst weitaus billiger weg.
    Kodlin auf 240er ist nicht wirklich die Alternative da diese Preislich weitaus drüber ist , weil du dafür eine neue Schwinge brauchst, die bekommst du aber auch bei TTS .


    Mehr unter Heckumbau Suchfunktion

  • Zitat von 3Speed

    HAbe das Teil von Lotti hier liegen aber ohne Flexarbeiten kommst du bei keinem umbau hin.
    Die Struts am Rahmen der SB müssen abgetrennt werden. Den Lotti kannst du verschrauben ohne schweißen, oder du schweißt ihn fest geht auch.Ich mache ihn aber ohne schweißen fest.Gute und saubere verarbeitung.
    Tüv ist auch dabei für die Eintragung. Ich würde auf einen 200er umbauen dann kannst du eine Felge von der Cross Bone nehmen und kommst weitaus billiger weg.
    Kodlin auf 240er ist nicht wirklich die Alternative da diese Preislich weitaus drüber ist , weil du dafür eine neue Schwinge brauchst, die bekommst du aber auch bei TTS .


    Mehr unter Heckumbau Suchfunktion


    Ein wahres Wort gelassen gesprochen.
    Ansonsten immer wieder die selben Fragen.
    Ich sach nur:Guckst du Suchmaschine!
    Gruss
    ANGUS