womit schweisst man v2A?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • V2A am besten WIG.


    kann man aber auch herkömmlich mit MAG schweissen,kommt nur nicht so gut.


    Lass am besten alles mit WIG schweissen.Ergibt ne kleine Naht und lässt sich super nach bearbeiten.


    Vielleicht hast du schonmal nen Geländerbauer gesehen,die verschleifen die Nähte so geil,da siehtste nix mehr von.

  • Zitat von klaus55

    hallo freunde
    womit schweisst man eigendlich v2a???????? kann man WIG oder Schutzgas schweissen!
    kann ich v2a mit verzinktem blech (fender) verschweissen???? ja, kannst Du. Bei verzinkten Blech musst Du aufpassen - giftige Gase!!!
    oder v2a mit eisen?????? auch das geht.
    klaus55


    Darf man fragen was Du vor hast? Dann könnte man mehr ins Detail gehen!

  • Vergiss es Alter!!!!


    Wenn Du Zinkblech verschweissen willst, dann musst Du es erstmal vom Zink befreien. Ich weis allerdings nicht, was da an Eisenblech noch übrig bleibt. Wenn Du es so schw. willst, dass geht garnicht.
    Willst Du VA mit Eisen schweissen, brauchst Du schweiss Mischdraht.
    Bevor Du einen Schweislehrgang an der Bob machen willst, nimm Dir erst ein Japaner.


    Diddi

  • Da muss ich Dir leider wiedersprechen!
    Ich nehm jetzt mal an, er meint galvanisch verzinktes Blech! Da brauchst Du nur mal zu husten und das Zink ist runter! Ich hab' JAHRELANG verzinktes Blech beruflich in Fahrzeugen verschweisst. Ist aber wegen der giftigen Dämpfe nur mit Absaugung zu empfehlen! DAS GEHT AUCH MIT HERKÖMMLICHEN SCHWEISSDRAHT! Denn EISEN bekommst Du heute gar nicht mehr, Bandeisen zB. müsste eig. Bandstahl heissen. Er wird sicher keine Hochdruckbehälter schweissen, denn dann würde er Aufgrund Seiner abgelegten Schweissprüfung solche Fragen nicht stellen!
    Ich nehm mal an, er will zb. einen Fender ändern und das geht problemlos!
    Und bei den "JAPANERN" funzt das auch nicht anders!
    "Klugscheissmodus" aus!


    lG. Rudi - Mig-Mag und Wig Schweisser! ;)