Penzl Auspuff Strebe für Baujahr 2007 wirklich notwendig?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,


    ein frohes neues Jahr allen SBobbern!


    Habe die Penzl Retro für meine 2007er SB heute erhalten. Leider ohne der Strebe, die Endschalldämpfe mit dem Rahmen verbindet (s. Anhang. Gab bzw. gibt es es zum Download auf der Penzl-Seite).


    Braucht man die Strebe wirklich? Die Originaltüten sind immerhin bei diesem Baujahr auch nicht am Rahmen gesichert (erst ab Bj. 2008). Zur reinen Sicherung wird sie also vermutlich nicht benötigt.
    Oder wird die Strebe notwendig, um dieTüten optisch schön in in Linie mit dem Krümmer verlaufen zu lassen (samit sie nicht nach unten hin abfallen)?


    Danke für eure Hilfe im voraus.

  • Hallo,
    Wenn du die Retro für ne 2007 bestellt hast Ruf doch einfach beim Verkäufer
    An das du sie noch bekommst.


    Wenns die Anlage so gekauft hast kannst die strebe auch nachkaufen UVP 39,00


    Wenn du Art Nr oder so brauchst meld dich einfach.

  • Hi,


    auch wenn ich keine Penzl Anlage montiert habe, denke ich das die Strebe im Empfindlichen Bereich der Auspuffklappe Schwingungen abfängt die an dieser Stelle schon
    des öfteren zu Krümmerbruch geführt haben.


    Ich würde das Ding montieren, schaden kanns nicht. Sicher haben die Leute was dabei gedacht....

  • Mach sie vor dem Einbau schwarz und sie ist nahezu unsichtbar.
    Ansonsten hat Jürgen sicher recht. Die Konstrukteure werden sich schon was
    dabei gedacht haben.
    Das Teil kostet auch ein paar Tacken, wenn der Hersteller diese Kosten einsparen
    könnte, dann würde er es ganz sicher tun.


    Eberhard