Erdekabel Gabelbrücke

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Gude Männers und Mädscher un Inschenöre :),
    ( Suchfuntion hat nicht funktioniert )
    Hab nun meine Müller Gabelbrücke verbaut.
    Die Frage ist nun was mach ich mit dem Erdekable das am original ( Model 2006 ) verbaut ist.
    Zum einen ist in der Müllerbrücke keine Gewinde eingeschnitten und zum anderen sind die Halteschrauben für die Riser ( obere Brücke von unten eingedreht ) bei Müller versenkt so das ich das original nicht anbringen kann.


    Habe bis jetzt zwei unterschiedliche Antworten bekommen.
    1. brauchst du nicht
    2. brauchst du doch
    :?:


    Motor läuft, kann also nix feststellen.
    hat jemand da ne Idee oder Erfahrung, gibt ja ne Menge Gabelumbauten hier.


    Merci de Babbel

  • Erdkabel? :mrgreen: :lol: :lol: :lol:


    Das Ding kannst Du direkt in den Mülleimer werfen! :wink: Braucht man nicht mehr. Mir ist auch ehrlich gesagt nicht mal klar weswegen die das ab Werk gelegt haben. Die Masse ziehen sich die Blinker sowieso nicht über den Rahmen, es ist 2-polig verlegt!


    Also weg damit!

  • Es dient dazu den Lenker mit Masse zu versorgen da er Gummigelagert ist und somit keine Masse bekommt. Über das Kabel wird der Lenker also mit Masse versorgt.
    Das wird spätestens dann wichtig wenn Du Ochsenaugen verbaust, oder so wie ich Kellermänner, die Ihre Masse über den Lenker holen.
    Ich halte davon aber nichts und würde auch Lenkerendenblinker immer mit einer eigenen Masse versorgen.


    [Blockierte Grafik: http://jl-bikershop.de/images/31917.jpg]

  • @ Ebi,...genau ich Depp, original Gummi gelagert, Müller mit ohne Gummi :idea:
    ...zu Lenekerendenblinkern konnte ich mich noch nich durchringen, bin da noch nicht sicher ob und wenn ja was ich da mal machen will,...bin wohl der Einzige dem die Orschinale gefallen...
    Hätt ich auch selbst drauf kommen können.
    Nochma Danke.


    @ Merlin...wenn dein Lenker Erde bekommt hast du zuviel Schräglage :lol: ...ok, wollt auch mal einen zum besten geben 8)


    Gude Gruß Babbel