Hochlegen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • 8) hi bobers,
    hat irgend jemand schon mal seine SB höhergelegt? also mir ist das moped einfach zu tief (chromklau in kurve). ich denke dabei an die federbeine der wide- bzw. streetglide. weis jemand evtl. ob die gabellänge speziell bei der street glide gleich ist?
    eure erfahrung würde mich sehr interessieren!

  • Ich habs zumindest schon mal gesehen, sieht grauenhaft aus wenn die so hochgebockt dasteht! :?


    Wenn ich mir so manche Beiträge hier ansehe, glaube ich eh das sich einige hier das falsche Moped zugelegt haben!


    Ne Harley ist nun mal keine Rennmaschine! Und so sportlich sie die Bob fährt, du kommst doch schnell an die Grenze!
    Der Auspuff setzt wirklich sehr früh auf, da hilft vielleicht ne hochgezogene Auspuffanlage!? :roll:


    Hochbocken sieht aber echt hässlich aus! ;)


    Gruß
    ebi

  • genau ebi,


    nicht hoch bocken


    sondern low riden ...!

  • hi V-Twin-Maniac
    was verstehst du unter chopper?
    sende doch mal ein bild von deinem moped.
    ware chopper gabs doch sei mal ehrlich nur in den 60er u 70er und auf dem tank stand nicht ausschließlich harley! es gab da geilegechoppte nortons, triumphs, hondas etc
    eigenbaurahmen ame-rahmen sargtanks und die geilsten gechoppten karren habe ich in schweden gesehen.
    mit dem ursprung hat das heute kaum noch was zu tun. choppen heißt weglassen von unnötigen teilen (minimalkabelbaum, frontfender weglassen, blinker usw.)
    na dann zeig mal dein "chopper"
    solong blues 8)

  • Hallo blues,


    erfreulich, daß Du dich so rege am Forum beteiligst. :D


    Noch erfreulicher wäre es, wenn Du dich unter der Rubrik "Neuvorstellungen" vorstellst und auch in die Usermap einträgst.


    Somit wäre dann wieder ein Punkt mehr in der BaWü-Karte.


    Gruß
    pitbull

  • Nu macht mal halblang...


    nicht nur blues, sondern schon einige andere haben sich mit dem Thema "Höherlegen" der Bob bereits beschäftigt (so auch ich) und z.T. schon durchgeführt.


    Schlußendlich muß doch jeder selbst wissen, was er mit dem Bike macht.
    Anschauen - oder fahren?


    Mir persönlich verhagelt das ständige Geschrappe auch ein wenig die Freude am Fahren, und deshalb doktere ich jetzt auch schon ein weilchen mit längeren Beinchen rum. Bisher sind noch die Originalen auf härtester Stufe drin.


    Von wegen "fahr doch ne Enduro" "ist dann kein Chopper mehr" - ist denn die Custom oder die Wideglide (oder auch das 06er Anniversary-Modell) so unmöglich anzusehen? Die Bob wurde ja gegenüber dem normalen Dyna-Maß speziell tiefergelegt!


    Nebenbei sprechen fast alle, die andere Federbeine drin haben, von Quantensprüngen im Fahrverhalten, egal ob Wilbers, Fournales oder Progressive Suspension! Selbst von IKON habe ich das schon gehört - mein persönlicher Selbstversuch diesbezüglich ging allerdings gründlich in die Hose.


    Ist "Fournales" noch aktiv? Wäre interessant, seine aktuellen Erfahrungen nach einiger Zeit mit den neuen Beinchen zu hören... immer noch begeistert?


    Höher gelegter Auspuff könnte auch was bringen. Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Tüten da größere Freiheiten bieten (Lottermann? Kodlin Upswept?) - und ganz billig ist das vermutlich auch nicht.


    Also, blues, Du bist nicht allein.

  • Die Sitzhöhe ist nicht viel anders, erst durch meine Wide-Glide Sofabank ist sie höher. Ein Foto von dem Dämpfer in eingebautem Zustand kannst du unter meinem "Montagebericht 180er" anschauen.
    Gruß Wolfgang

  • Hi, Blues.


    Da sind wir Brüder im Geiste. Ich hab mir deswegen eine Dyna Super Glide Custom anstatt Street Bob gekauft, die hat etwas längere Federbeine hinten (Federlänge vorne ist meiner Meinung nach die gleiche). Trotzdem ist die Schräglagenfreiheit noch arg begrenzt.


    Das hat meiner Meinung nach nix mit "unchopperig" zu tun, es ist ganz einfach ein Sicherheitsaspekt. Und warum sollen Chopperfahrer keinen Spass am Kurvenfahren haben ??? Nur aufgrund mangelnder Schräglagenfreiheit will ich mir nicht die Freude nehmen lassen, hin und wieder einen Japaner zu drängeln...


    Also, viel Erfolg beim Höherlegen.


    Gruß,
    Holger