KUPPLUNGSZUGWECHSEL!!! WAS IST ZU BEACHTEN??

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • servus gemeinde!!!


    möchte mir nen 40er ape anbauen und hätte da eine frage zu da ich im forum nix gefunden habe!!!


    was ist zu beachten beim kupplungszugwechsel!!!
    muss ich nen motordeckel entfernen aus dem öl rauskommt!!!


    wie kann ich danach die kupplung einstellen!!! :?:


    über einige hilfreiche antworten wäre ich euch dankbar.....vielleicht kann ich dann wieder schlafen!!!

  • Also wenn du einen 40er Ape Anbaust,
    brauchst du keinen neuen K.Zug., es sei denn du Verbaust einen mit Stahlflex
    ummantelung an.
    Den Originalen K.Zug mußt du nur ein wenig anders Verlegen dann passt er.

  • das hört sich ja schon mal gut an!!!


    den rast an zügen brauche ich aber wahrscheinlich sicher oder???


    muss man die elektrokabel verlängern oder passen die!!!!


    hast du damit auch schon erfahrung gemacht!!!


    danke schon mal für deine hilfe!!! :D

  • Das die Kabel reichen, das wundert mich etwas. Ich habe kürzlich einen 45er einbauen lassen und es wurden alle Kabel verlängert. Ist aber schon möglich das es beim 40er reicht. Wenn die Elektrokabel im Lenker verbaut werden, dann muss warscheinlich trotzdem verlängert werden.

  • hi,


    habe mir einen 40er Chubby verbaut, hab die elektrokabel im lenker und mussten natürlich verlängert werden. kupplungs-brems-gasseile habe ich neue, längere (Stahlflex) verlegt, alles andere ist gefummel.


    der kupplungsdeckel muß natürlich entfernt werden, ist aber kein akt, nur das neue kabel einhängen. habe mein bike dazu so weit wie möglich auf die seite gekippt, dann läuft fast kein öl aus, neue dichtung nicht vergessen!



    tschabippe

  • @V-Twin-Maniac
    Obwohl ich die Kabel durch den Lenker gezogen habe, brauchte ich diese nicht
    verlängern,genau so wie ich die Originalen Gaszüge dran behalten habe.


    Gruß Heine

  • wie bitte??? :shock:


    die originalen gaszüge??? :?:


    wow!!!


    dann brauche ich also nur nen längeren bremsschlauch !!!


    na hoffentlich klappt das bei mir auch so gut und ich kann die originalen züge beibehalten!!!


    bin ja mal gespannt!!!!